Ihc 633 Allrad Frage zum Frontlader

Johaann kanns

Neues Mitglied
Registr.
4 Mai 2014
Guten Tag,

ich habe mir einen ihc 633 mit allrad gekauft. Nun ist das Problem, dass ich einen Frontlader brauche und der keinen hat. Nun wurde mir ein Stollfrontlader angeboten mit Konsolen etc nun ist aber die Frage ob diese auch passen, da dieser Frontlader von einem ihc 633 ohne Allrad kommt. MfG

Hi,

grundsätzlich sollte das passen. Beim Allrad wäre auf alle Fälle eine Hinterachsabstützung sinnvoll, ob es da Unterschiede vom Hinterrad zu Allrad gibt, weiß ich aus dem Kopf gerade auch nicht. Es passen auch Konsolen von allen 33er mit 3 Zylindern. Zur not kann man auch noch nen stabiles Flacheisen zur Hinterachse nachträglich montieren, dass kann dann angepasst werden.

Gruß Markus

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Auf den Bilder ist eine Hinterachsabstützung dabei. Könnte mir jemand noch den ungefähren Preis verraten, der auf mich zu kommt um die Hydraulik für den Frontlader anzupassen. Mit freundlichen Grüßen

Ja die Konsolen passen und auch die verstrebung zur hinterachse wird passen.

Zu den kosten: Es kommt drauf an was du schon an Steuergeräten hast und was du noch brauchst ( haben willst ) und ob der Frontlader ein Klinklader ist oder mit hydraulischer Gerätebetätigung. Und ob die Hubzylinder zum heben des Laders einfach oder doppeltwirkend sind.

Bei einem Klinklader und einfachwirkendem Zylinder brauchst du lediglich ein einfachwirkendes Steuergerät was im Normalfall verbaut sein wird an deinem Schlepper. Da kommt jetzt die Frage auf ob du den Kippanschluss und den Lader gleichzeitig nutzen willst denn sonst kannst du das Steuergerät nutzen indem du die abgehende Leitung unterbrichst und einen Dreiwegehan dazwischen setzt.

Wenn er mit hydraulischer Gerätebetätigung sein sollte brauchst du wenigstens ein EW und ein DW Steuergerät oder für mehr Comfort ein Kreuzhebelsteuergerät was dann aber einen komplett eigenen Ölkreislauf benötigt.

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke

Zurück
Oben Unten