IHC 633 Allrad

matzerules

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2012
Hallo ihc Freunde, Habe am sa. mit meinem 633 Holzpellets gefahren auf Palette 990kg und die in der Heckhydraulik und nun das Problem mit Gewicht hebt er nur ca. 20-30  cm aus ohne Gewicht gibts keine Probleme und mit der Tiefenbegrenzung geht er noch höher nur wenn gewicht drauf ist nicht es ist egal ob der Fl oben oder unten ist, öl ist auch genug drauf.

Bin für jeden Tip dankbar

Hallo,

Da wird der 633 wohl an die Grenze der Hubkraft sein. Genau an den Augen der Unterlenker soll er ja 1800kg heben. Aber da sind ja nicht deine 990kg. Die liegen wohl nen Meter weiter hinten und dann ist Schluss mit Heben. 

Vielleicht ist deine Pumpe auch nicht mehr die stärkste. 

Gruß Uli 

Nen einkreisel Schwader muß er heben. ich schätze der Block muß runter. Würde vorher die Pumpe überprüfen und die grundeinstellung Prüfen lassen.

Ölfilter, Pumpe und Öl überprüft?

Vielleicht hast/hattest Du Dreck in deiner Anlage, das sich nun im Regelventil irgendwo fest gesessen hat.

Geht die Lenkung noch richtig gut oder ist die auch schwerer geworden? Dann würde es mehr am Öl liegen. 

Ich tippe aber eher auf Verschluss.

matzerules:

Ja das ist alles gut lenkung geht auch super. Verschluss ?
Verschluss, dass vielleicht irgendwas einen Teilverschluss im System verursacht.

Da Kraftheber bei deinem viel Arbeit wäre (Kabine muss vermutlich runter), würde ich die einfachen Sachen erstmal überprüfen: Filter, Pumpe und Überdruckventil im Steuerblock (vlt hängt das).

Hast Du irgendwelche Erweiterungen im System?

Ich habe bei meinem ein 4-fach-DW-Steuergerät vor den Kraftheber installiert. Wenn ich den Kraftheber hochfahre, habe aber ein Ventil am Steuerblock betätigt, fährt der logischerweise nicht mehr hoch, da zu wenig Druck und Durchfluss.

Zurück
Oben Unten