IHC 633 Allrad

Bobbe K.

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Kann man einen IHC 633 Allrad Bj. ‘76 von 25km/h auf 30km/h umrüsten? Es gab ja schliesslich 633er die 30km/h schnell sind. Liegt das an der Motordrehzahl, oder an der Übersetzung? Wie gross ist der Aufwand für die Umrüstung, falls es überhaupt möglich ist?

Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft darüber geben.

Viele Grüsse Bobbe K. aus Deggingen
 
Hallo,

möglich ist natürlich alles. Aber in diesem Fall wäre es ein Aufwand, der sich nur lohnt, wenn man eh das Getriebe wegen eines Schadens öffnen müsste. Der Unterschied liegt in der anderen Übersetzung der Strassengruppe. D.h. du müsstest diese zwei Zahnräder tauschen. Falls du eine kleine Bereifung, z.B. 14,9-28 hinten drauf hast, kannst du natürlich durch wechseln auf z.B. 16,9-30 die Geschwindigkeit ebenfalls erhöhen und es ist weniger aufwändig. Dann muss aber auch die Vorderradbereifung vergrössert werden, damit die Voreilung wieder stimmt. Ist dir dein 633 zu langsam?

MfG G.Kiefer
 
Ja ich habe mir am Samstag einen IHC 633 A mit Stoll Industriefrontlader angeschaut, war soweit ok, außer das er zur Kurbelgehäuseentlüftung stark raus dampfte und die Lenkung im stehen sehr sehr schwer ging. UND, ganz wichtig, er läuft nur 25km/h.
Das ist mir zu wenig, da mein Kramer, den ich bis vor kurzem hatte (Kramer 514 Allrad) knapp 35km/h schnell war.
Deshalb wollte ich wissen, ob es überhaupt möglich wäre, den IHC 633A schneller zu machen.

Gruss Bobbe
 
ich würde es hier mit größeren reifen probieren, wie 533 schon geschrieben hat, andere Möglichkeit wäre die Drehzahl etwas anzuheben. Ansonsten lass ihn wie er ist. Wenn Du nicht so weite Strecken zurücklegen musst reichen 25kmh auch aus.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Hallöchen,

bitte bedenke bei deinem Vorhaben die gesetzlichen Bestimmungen.
Ich glaube im Fahrzeugschein steht was anderes drin.

Aber im allgemeinen, der Umstand ist zu groß, wenn man nicht , wie schon angesprochen ,das Getriebe überholen möchte.

mfg

GN
 
Hallo zusammen,

ich Danke euch allen für eure Kommentare. Hat sich schon erledigt mit dem 633er.
Habe mir nun einen 733A gekauft, welcher von Haus aus schon 30km/h läuft/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Trotzdem Danke noch mal.

Gruss Bobbe
 
Ja logo gibts Bilder. Kann aber erst welche ab Mitte kommender Woche einstellen, da ich den Schlepper erst dort bekomme (wird per Spedition geliefert). .....kanns kaum erwarten!

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten