IHC 633 Baujahr 78

bmw-freak78

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 April 2009
Hallo.

Will mir einen IHC zulegen,und hab da schon einen angesehen der bei mir in der Gegend bei nem Landwirt steht,mit dem er immer Rundballen in seinen Stall gefahren hat.

Es ist ein IHC 633 mit fester Kabine,Frontlader (eckige Version ,kein gebogener),geschätzte 8000 Betriebsstunden,2x einfachwirkende Steuergeräte,Forke,Originalbrief.

Was dürfte dieser noch kosten??????

Taugt der was,zum Holz holen und sonstiges,Hobbygebrauch (das es kein Allrad ist hat seine vor und nachteile)
Allgemeinzustand relativ in Ordnung,keine Schönheit mehr,aber ich hab schon schlechtere gesehen.
Will mich ungern in was verrennen aber gefallen würde er mir schon.
Ich sage den Preis jetzt mal nicht was er will,sonst geht wieder eine Diskussion los,ob zuviel oder zuwenig.
Wäre euch wirklich sehr dankbar um ein paar Infos,gruss Tom

Hallo , denke max .3000.-
Foto?
sieh ihn dir doch mal genau an
kupplung prüfen
einstellungen (wie weit noch) kupplung ,bremse
vorne mal anheben und die achse auf verschleiss prüfen
ansonsten guter handlicher schlepper mit dem du nicht nur
holz holen kannst.
die taten kannst du auf der startseite IHC vergleichen.
mfg

Danke für deine Antwort.
Kupplung und Bremse sind Tadellos,und der Frontlader hebt ohne Ende,wobei ein Hubzylinder leicht schwitzt.Der Landwirt will 3300 Euro,will aber nicht mehr mit sich handeln lassen.Wir sind ihn Probegefahren,und konnten nur ein leichtes "rascheln" beim Rückwärtsfahren erkennen,wissen aber nicht ob es von bedeutung ist.Differential????
Gruss Tom

Hallo,
ich habe für meinen 633 Bauj.83 vor 3 Jahren 7000,- Euro bezahlt,war neu lackiert und in der Werkstadt überholt worden. Betriebsstunden hatte er 5900.Ich setze ihn überwiegend beim holzmachen ein,dafür habe ich ihn mit einer 4 to Seilwinde ausgerüstet.
Gruß Hubert

habe leztes jahr für meinen 633 Bj76,HR,stoll-klinklader,4500€ bekommen.der hatte ca.8-9000std.drauf.
mfg Thomas

Danke Leute,
dann scheint er also nicht überteuert zu sein,wenn ich wüsste wie ich Fotos hier reinbringe würde ich welche einstellen.
Werde den Typ morgen nochmasl fragen ob er ihn noch hat,hoffe ja.....
Gruss Tom

ich habe für meinen 633 Bauj.75 vor kutzem für 3800,--,- Euro gekaft u. bezahlt,war nicht neu lackiert und nicht in der Werkstadt überholt
Das ist für 3300- - schon ein guter Prs.und das mit Frondlader ist Topp !

hab mit dem Landwirt gerade telefoniert,er würde bis auf 3000 runtergehen,habe gesagt ich melde mich morgen nochmal.Bin mir immer noch nicht sicher ob ich ihn nehmen soll oder nicht.Könnt ihr mir sagen wie ich bilder hier reintu,das ihr ihn mal optisch beurteilen könnt?
gruss Tom

hallo! würde zu schlagen!schicke mir sonst mal die Bilder heizer80@hotmail.com! lade sie dann hoch

Es ist der IHC der bei mir als Profilbild drin ist,keine ahnung wie man ihn anklicken kann das er grösser wird.

dort ist er

123994980849e821f09253e.webp

ist doch ganz gut

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/123994979249e821e00ad2e.jpg[/error_image]

Hallo, denke den kannste nehmen .
auf jeden fall hatte er in letzter zeit keine großen einsätze ,
das siehst du an den brandspuren vom entrohr .
die große bodenfreiheit dieser serie ist von vorteil im wald !
die motoren laufen ja auch bis 15000std. bis zur überholung .
wie gesagt "zugreifen"
mfg karl

auch von meiner seite, Sofort-Zuschlagen.
könnte ja sein das sein das ein anderer tut!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

mfg Marco

also das ist ein sehr gutes Angebot,würde ich schon empfehlen den zu kaufen , wenn du auch sicher bist dass der keine gravierende macken hat.
gruß
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie

Zurück
Oben Unten