IHC 633 Bolzen Kupplungsgestänge - welcher Splint?

blobo

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Mai 2008
Beiträge
63
Ort
92242 Oberpfalz
Hallo,

bei mir ging heute mitten im Esinatz auf einmal das Kupplungspedal ohne Widerstand bis Anschlag durch.
Fehler schnell gefunden, das Gestänge war vom Pedal ausgehängt und ich konnte es im Wald mit einem modifziertem Schlüsselanhänger provisorisch reparieren.

Code:
<a rel="nofollow" href="https://show.picr.de/37283075ou.jpeg.html" target="_blank"><img src="https://thumbs.picr.de/37283075ou.jpg"></a>
Im ETK finde ich aber nur den Bolzen und keine Info, was da normalerweise für ein Split verbaut ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ist das ein biegbarer Splint wie z.B. beim Bremsgestänge? Scheibe drunter oder nur den Splint?

Danke,
Thomas
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mittlerweile auch ein Foto aus dem WHB gefunden, auf dem offensichtlich keine Scheibe montiert ist. Wenn eine draufpasst, mach ich aber eine drauf - so gehört sich das meiner Meinung nach richtig gemacht.

Danke,
Thomas
 
Hallo

Da dieses schon ein wenig verschlissen ist wird nur ein Splint schnell wieder weg scherren. Am besten eine Stahlpaßscheibe, 1mm dick, verwenden und ein Stahlsplint zum umbiegen statt ein normalem Splint. Ein Stahlsplint ist wesentlich härter wie ein normaler, den kann man in der Regel nicht so mit dem Finger umbiegen.

Bedenke es ist das Kupplungspedal, das muß schon alles sicher sein.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten