IHC 633 Diesel

matzerules

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2012
Hey Leute, ich hätt da mal eine Frage mein 633 Allrad verliert Diesel ich weiß zwar noch nicht wo aber vielleicht kann mir ja jemand beantworten wie man die Dieselleitung erneuert wo der Panzerschlauch auf das Stahlrohr gepresst ist?

Vielen Dank

Hallo Matthias, jede vernünftige LaMa Werkstatt hat eine Presse und Material im Haus um eine solche Leitung nach Muster anzufertigen.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Natürlich kannst Du die Leitung eigenhändig tauschen, aber dazu musst Du auch eine neue Leitung haben. Ich hatte Dir einen Weg gezeigt wie man schnell und billig an so etwas drankommt, oder zauberst Du sowas aus dem Hut? Nix für ungut, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo matzerules,

den Kraftstoffschlauch kannst Du selber erneuern. Die Pressklemme am Panzerschlauch ansägen und mit dem Seitenschneider aufschälen.(VORSICHT es wird Scharfkantig)

Nachdem Du beide Enden entfernt hast, brauch nur noch ein neuer Schlauch angepasst werden.

Ich halte die Panzerschläuche für Müll und verwende nur Gummischläuche, z.B.

https://www.amazon.de/Gates-Kraftstoffschlauch-Benzinschlauch-Dieselschlauch-Gewebeeinlage/dp/B0719WKL3Y

Diese sind oft ohne Schellen dicht, aber da der Tank höher liegt und leerlaufen kann, sollten Schraubschellen verwendet werden.

Gruß Demian 

Hallo matzerules,

die Hohlschrauben befestigen Ringöhsen, die wieder verwendet werden können, nachdem sie vom alten Schlauch befreit sind.(unter dem Tank ist auch eine Hohlschraube)

Gruß Demian

Ja genau, einfach den alten Schlauch entfernen und den neuen aufstecken.(bei den Presshülsen gewissenhaft tun, sind sehr störrisch)

Gruß Demian

Linksdreher:

Hallo Matthias, jede vernünftige LaMa Werkstatt hat eine Presse und Material im Haus um eine solche Leitung nach Muster anzufertigen.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
Kostet erfahrungsgemäß noch keine 50 Euro für alle Leitungen und erspart die Bastellösung mit Schlauchschellen welche wieder zu Fehlerquellen werden können. 

Dieter, der Linksdreher hat Dir doch den richtigen Weg gezeigt,, genauso mach ich es auch.

Was soll da noch die Diskussion?

Boschdienst ist zwar gut aber auch sauteuer.

Gruß  Harry

Was ich letzendlich mit meinem "schrott" mache bleibt ja mir überlassen ich wollte einfach nur eine zweite option wissen und dachte das vielleicht jemand den durchmesser kennt.

Moin ......,

ich glaube die fachgerechte Lösung wurde hier bereits aufgezeigt, alles andere ist Murks,bestenfalls eine Übergangslösung.

Benötigte Durchmesser kann man leicht selber ermitteln....messen👍,dannach zum Fachhandel und einen Schlauch,Verbindung,etc. besorgen.Sollte nätürlich für Diesel oder Biokraftstoffe zugelassen sein.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Mir ist schon klar das ich den messen kann dachte nur das es jemand weiß und ich mir den schlauch schon besorgen könnte.und ob die verbindung danach gepresst oder mit einer schelle  hält ist ja wohl egal

Zurück
Oben Unten