IHC 633, Dieselfilter

-IHC633AS-

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2012
Hallo Kollegen,

an meinem 633 waren bis vor 3 Jahren noch die alten Dieselfilter mit den Schaugläsern verbaut.

Da ich da mit der Dichtigkeit immer Probleme hatte, habe ich dann auf Filterkatuschen umgestellt.

Leider waren die auch nur ca. 1 Jahr dicht und schon haben die wieder geschwitzt.

Habe dann nochmal neu Katuschen verbaut, MANN WK 731, hat aber leider auch nichts gebracht. Habe alles nach Herstellerangaben auf der Filterverpackung verbaut.

Über Winter, wenn der Diesel etwas zähflüssiger ist halten die dann auch dicht, aber im Sommer ist das Problem wieder da.

Habe auch schon das komplette Filterelement auseinander gebaut und untersucht, kann da aber nichts feststellen.

An den Hohlschrauben links und rechts ist auch alles dicht.

eup-1137683061-f87998c1bf4d90c609129a9ee1b4e1c7-1724825207_big.webp

Kennt jemand von euch das Problem und weis ggf einen Rat?

Mfg.
Edgar
015117674645

Moin, 

schau mal nach den Entlüftungsschrauben oben drauf, mach da am besten Aluminiumdichtringe drunter, Kupferringe sind zu hart, die habe ich bei mir nicht fest genug gezogen bekommen, ohne dass die Halterung endlos Gewinde hat.

Ist das eine gebrauchte Halterung für die Dieselfilter?

Ich hatte mir auch mal eine geb. besorgt, die hatte nen Haarriss warum auch immer..

Gruß

Hannes

------------------------------------------------------

Dreimal gesägt und immer noch zu kurz...

Hallo. so wie es aussieht ist das eine Doppelte Filterkonsole. An diese Konsolen gehören nach meinen Informationen

WK 842, der WK 731 wird an dieser Konsole Dichtprobleme haben da ein kleiner Unterschied zwischen den Filtern ist.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.

Hallo,

die Konsole hatte ich ganz neu gekauft mit den passenden Filtern.

Die waren ca. 2 Jahre dicht und dann ging das Maleur los.

Habe auch schon beim Liefernanten nachgefragt der sagte der WK 731 sei der richtige Filter.

Trotzdem werde ich das jetzt nochmal über MANN recherchieren.

Danke für die Hinweise.

Werde weiter berichten.

Mfg.
Edgar
015117674645

Zurück
Oben Unten