Hallo,
ich würde gerne zwei neue Gasdruckdämpfer für meine Frontscheibe (Dieteg F8000 Verdeck) montieren (Scheibe ist bereits vom Verdeck abmontiert).
Die Gasdruckdämpfer haben 1100N und lassen sich nicht eben mit Hand zusammenschieben. Auch hatte ich schon gelesen, diese in einen Schraubstock zu spannen und mit einem Draht in eingefahrener Position zu sichern (Draht durch beide Enden und zusammenpunkten). Das geht leider nicht, da platzbedingt kein Material durch die Enden vom Gasdruckdämpfer und die Aufhängung passt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es jemanden der der eine andere Lösung hat?
ich würde gerne zwei neue Gasdruckdämpfer für meine Frontscheibe (Dieteg F8000 Verdeck) montieren (Scheibe ist bereits vom Verdeck abmontiert).
Die Gasdruckdämpfer haben 1100N und lassen sich nicht eben mit Hand zusammenschieben. Auch hatte ich schon gelesen, diese in einen Schraubstock zu spannen und mit einem Draht in eingefahrener Position zu sichern (Draht durch beide Enden und zusammenpunkten). Das geht leider nicht, da platzbedingt kein Material durch die Enden vom Gasdruckdämpfer und die Aufhängung passt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es jemanden der der eine andere Lösung hat?