IHC 633 Dieteg Gasdruckdämpfer Frontscheibe

Keiler

Mitglied
Registr.
7 Dezember 2024
Beiträge
22
Hallo,

ich würde gerne zwei neue Gasdruckdämpfer für meine Frontscheibe (Dieteg F8000 Verdeck) montieren (Scheibe ist bereits vom Verdeck abmontiert). 

Die Gasdruckdämpfer haben 1100N und lassen sich nicht eben mit Hand zusammenschieben. Auch hatte ich schon gelesen, diese in einen Schraubstock zu spannen und mit einem Draht in eingefahrener Position zu sichern (Draht durch beide Enden und zusammenpunkten). Das geht leider nicht, da platzbedingt kein Material durch die Enden vom Gasdruckdämpfer und die Aufhängung passt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es jemanden der der eine andere Lösung hat?
 
Moin,

es wäre toll, wenn Du uns auch an deiner Lösung teilhaben läßt. Davon lebt so ein Forum.

Gruß

Frank
 
klar kein Problem. Bei meinem Halter ist es so, dass man zunächst den Gasdruckdämpfer mit dem kleinen Bolzen und Splint befestigt (Danach kommt man nicht mehr dran). Danach muss die Blindschraube (M14) entfernt werden, sodass als nächstes der Halter eingeschoben werden kann. Die Position der Scheibe bzw. Halter ist geöffneten Zustand. Nur so lässt sich der Gasdruckdämpfer problemlos einbauen. Wenn die Scheibe nun am Verdeck eingehangen wird und im geschlossenen Zustand ist, können die Blindschrauben re.& li. montiert werden. 
Anbei ein paar Bilder: 

eup-1138269109-394b2d4e90fe46993d2ea1088362e349-1762105271_big.webpeup-1138269109-65b5cc7c7305d4022bfcdef5a4deff36-1762105272_big.webpeup-1138269109-16db7352eef9747b953a81dc153362bd-1762105272_big.webp
 
Zurück
Oben Unten