IHC 633 - Frontgewichte zum mähen nötig - wenn Frontlader weg ?

-Yannick89-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2024
Hallo zusammen,

Ich kann spontan meinen Frontlader mit Konsolen abgeben.

Da habe ich viele Debatten um Frontgewichte gelesen.

Was macht mein 633 ? Tandem-Kipper ziehen

4ha im Jahr mähen mit 1,5m Trommelmähwerk

Heu pressen 

gelegentlich den Hoflader aus dem Schlamm holen.

Ich habe vorne nur das Zugmaul mit diesem Raster für Koffergewichte. 

Reicht das dafür, oder müsste ich, wenn die Baas Konsolen ab sind, die mit Gold zu zahlenden Gewichte kaufen ?

Danke und frohes Fest ! 

Hallo,

Allrad oder Hinterradantrieb ?

Bei Hinterradantrieb wegen der etwas leichteren Vorderachse vielleicht eher notwendig, aber wirkt sich negativ auf die Zugkraft aus.

Bei Allrad eher wegen der schwereren Vorderachse nicht notwendig aber möglich, da die Zugkraft nicht negativ sondern eher positiv beeinflusst wird. 

Bei vielen Jahren 633 beim Hinterradantrieb nur wirklich beim Siloblockschneider gebraucht, beim Allrad schon öfters bei schweren Zugarbeiten.

Holger 

Danke dir! Hinterradantrieb ist es. 

Also könnte der weg, Siloschneider gibt‘s hier keinen

Bleibt die Frage:  Wenn der 633 irgendwann mal getauscht werden sollte, ist er ohne Frontlader überhaupt gut verkäuflich, oder lagert man den Frontlader allein dafür schon ein ? 

Danke für die Tipps !

Hallo Yannick, 

ein 633 ist auch ohne Frontlader sehr gut verkäuflich.  Die sind sehr gefragt und werden hoch gehandelt.

Der Frontlader ist je nach Ausstattung und Zustand  weniger gut verkäuflich. 

Am besten lässt sich der 633 mit FL verkaufen. 

Wenn du den FL einlagern willst, warum lässt du ihn dann nicht einfach dran ? Zumindest die Konsolen würde ich dran lassen. Der FL ist ja schnell montiert und ich weiß,  wie oft man den einsetzt,  wenn man ihn hat.

Holger 

Kommt natürlich auf das Gewicht des Mähers an. Ich habe einen 2,7m Mäher an einem 4t Allradschlepper. Ohne Frontlader brauche ich 200kg Frontgewicht sonst gibts ein Wheelie beim anfahren. Mit Frontlader steht der Schlepper einwandfrei. Ich würde also unbedingt ausprobieren bevor der Lader ganz weg kommt. Außerdem kann der Frontlader zu besserem Fahrverhalten auf der Straße beitragen. 

hat sich gerade erledigt... wollte ohne Frontlader einen 8to Kipper vorwärts schieben, direkt beim kleinen Hügel komplett den Grip Verloren in der Lenkung auf weichem Boden. Das Gewicht vom Frontlader muss also bleiben! danke euch! 

Hallo,

wir fahren am 633 ein PZ Trommelmähwerk mit 1,65m Arbeitsbreite. Dabei sind entweder ca. 150kg Frontgewicht, oder der verbaute Baas Klinkenlader nötig um am Vorgwende noch um die Kurve zu kommen.

Gruß
Didi

Zurück
Oben Unten