IHC 633 Füllstand Hydraulik, Metallstift Regelhydraulik

624 Trauemer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Oktober 2024
Beiträge
71
Ort
97461 Hofheim
Hi

Problem 1

ich hab heute festgestellt, dass der Hydraulikstand bei "eingedrehten Messstab" ganz unten ist.

Laut Handbuch soll dieser nur draufgesteckt werden und bis zur obersten Einkerbung sollte Oil sein.

Probelm 2

Der Metallstift für die Regelhydraulik ist immer im gleicher Stellung (Keine 3 cm), Frage liegt dies an zu niedrigen Füllstand?

Proble3

Am Metallstift nasst es!

Frage, kann man diesen Metallstift abdichten. Zur Abdichtung muss da der ganze Block demontiert werden.

ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen 

mfg

Ronald
 
Servus,

wenn du mit metallstift den "fühler" der regelhydraulik meinst der ändert sich nur durch betätigen des langen hebels auser es ist etwas ausgehängt innerlich..

Abgedichtet ist dieser normal mit einem kleinen wellendichtring den man eben schnell von außen tauschen kann.

MFG Basti
 
Hi Ronald,

mein 633A hatte auch die Undichtigkeit am Stift. Ich hab den besagten neuen Wellendichtring eingebaut - allerdings ist es immer noch nicht 100% dicht. Wenn du ihn einbaust, mach ggf. etwas Dichtmasse außen dran. 

Wenn der Stift sich nicht bewegt, kann deine Druckfeder gebrochen sein. Das kommt sehr häufig vor, da sich dort Dreck und Feuchtigkeit sammelt und die Druckfeder bricht. (Diese sitzt direkt hinter dem Zugmaul)

Grüße aus dem Hunsrück
 
Hi

erstmal Danke für die Antworten.Der Stift bewegt sich, wenn ich den mittleren Hydraulik rauf und und runter bewege, also alles ok bis auf die Undichtigkeit.

welche  Nr. hat der Dichtring?

sag schon mal Danke

mfg

Ronald
 
Zurück
Oben Unten