IHC 633 große Radnarbe Baujahr 1979

McCormick D219

Mitglied
Registr.
23 Januar 2013
Beiträge
8
Hallo,

ich wollte mich kurz mal vorstellen und habe eine frage zu meinem IHC 633 Baujahr 1979. Kevin Agel aus Mittelhessen und habe ein Mc Cormick D219 Baujahr 1965 und ein IHC 633 Baujhar 1979.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte die Radlager und die Dichtung an meinem 633 vorne neu machen.

Der Schlepper hat die große Radnarbe mit den Lagern 73,431 x 41,275 x 19,558mm und 59,131 x 37,750 x 15,875mm. Nun ist miene Frage wo genau die Dichtung hin kommt (siehe Bilder).

eup-1137380358-17956a349ccc2b1c15ad9520e91a43a2-1658078626_big.webpeup-1137380358-c9573dbef361a0a3cfa3b1cd7c96d5f3-1658079235_big.webp

eup-1137380358-d439197bdd7c6bb741b8f357af61a98b-1658079098_big.webp

Ich hätte die Dichtung so auf die Welle (Bild über dem Text) gesteckt und dann die Narbe (wie oben auf dem Bild neben dem Schlepper) gesteckt. Ist das so Richtig? Wie bekommt man den Ring ohne zu beschädigen am besten raus?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
 
Moin,

der Metallring/ Stützring muss raus. Geht meist nicht ohne das er unförmig wird... muss neu.

Erst den Filzring in die Nabe und dann den Metallring rein bis es einigermaßen stramm sitzt, nicht übertreiben!

Ich habe mir vor Jahren einen massiven Metallring drehen lassen un den Stützring gleichmässig reinbekommen zu können.

Frank
 
Zurück
Oben Unten