Ihc 633 Hydarulische Lenkhilfe nachrüsten

Josef61

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2012
Hallo

habe mir einen 633 zugelegt den ich mit einer hydraulischen Lenkhilfe nachrüsten möchte 

Früher gab es Nachrüistsatz Tandempumpe , Hydraulikzylinder Schubstange zum Lenhelbel Schläuche und fertig

Gibt es sowas noch ?

Gruss

Hallo Josef.

Ich habe mir bei AHS den Satz mit dem Gleichlaufzylinder bestellt. (Allerdings aus Zeitgründen noch nicht verbaut.)

Dieser Zylinder ist quer an der VA verbaut, was mir persönlich aus optischen Gründen besser gefiel.

Allerdings ist das auch die teuerste Variante.....🤦‍♂️

Zu dem Kontakt mit dem GF Hr.Üzgün kann ich nur Positives berichten. Ruft bei Nichterreichbarkeit immer zurück.

Bei dem bestellten Satz war fast alles dabei; sogar Schrauben,Dichtungen usw.

Wenn Du Maschinentechnisch gut ausgestattet bist oder Möglichkeiten hast; kannst Du bei einigen Teilen sparen und diese viell. in Eigenregie herstellen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

ich habe im 353 damals eine Lenkung mit Gleichlaufzylinder eingebaut. Hier ein Link zur bebilderten Dokumentation:

Anbau einer Hydro-Lenkung am IHC 353

Die Firma AHS kann ich grundlegend empfehlen, die Teile haben damals nicht alle auf Anhieb gepasst, aber nach ein paar Telefonaten ging es dann doch.

Zur Funktion, technisch ist die Lenkung wirklich gut, sie hatte nie Ausfälle oder Störungen und auch bei Standgas war das Lenken immer problemlos möglich.

Gruß,

Benjamin

Zurück
Oben Unten