Ihc 633 Hydraulikventil Schaufel ein und auskippen funktioniert nicht

orfix

Neues Mitglied
Registr.
17 August 2020
Beiträge
3
Ort
85113 böhmfeld
Servus,

wir haben die Ihc 633 frontladerschaufel mit einen zylinder ausgestattet,

Das sind meine steuergeräte von hinten. Das linke ist für den frontlader und bringt viel ölmenge
 Und das ganz rechte ist für den kipper und bringt nicht viel öl obwohl es zwei identische steuergeräte sind
 Genauso wenig funktioniert das mittlere für schaufel ein und auskippen
  Also funktion ist bei allen 3 gegeben, nur funktionieren die rechten 2 eingeschränkter bzw langsamer
 Tippe auf das mittlere ventil, weis aber nicht was das für einen dienst leistet

wer kann helfen?

mfg

orfix

eup-1136986372-562a924888a4e376c90a0d6cf8346558-1597670097_big.webp
 
Hi,

was macht denn dieser Block zwischen dem linken Ventil und den beiden rechten? Normal ist ganz links der Originale Vorschaltblock und dann flanscht man die Ventile an, ohne noch was dazwischen. Das würde jetzt dein Problem erklären. Wer hat diese Ventile so verbaut?

Gruß Markus 
 
Hallo Orfix,

bei meinem 633 Kommt der Vorschaltblock dann das SB 1 für den FL dann DW Schaufel danach der Druck oder Mengenbegrenzer und zuletzt der Kipperanschluss.

der Druckbegrenzer war für das Mähwerk dazwischen gebaut worden. So funktioniert bei mir alles .

VG

Roland

Gruß Roland
 
Hallo

So schaut es bei mir am 633 er aus.

39245247zi.webp

Links EW für Hubzylinder Frontlader oder Mähbalken Hubzylinder

Mitte DW für DW Anschlüsse hinten

Links DW für Arbeitszylinder Frontlader oder Kipper Anschluss hinten.

Für die doppelte Belegung ist in der Leitung jeweils ein Kugelhahn verbaut zum umschalten.

Bei deinem Aufbau ist was faul.

Gruß Micha
 
Das Teil zwischen 1. und 2. bzw3. Ventil ist augenscheinlich ein Drosselventil, welches die Ölmenge begrenzt. das hat man verbaut wenn der Zylinder schön lngsam dosiert werden soll.

Baue das Teil raus und alles ist gut.
 
hallo

das ist warscheinlich ein Mengenteiler für Hydraulischen Mähantrieb

geht die Druckleitung von der Hydraulikpumpe auf diesen Block ?

mach mal ein Bild von vorne
 
Vielen Dank für die vielen Antworten,

Ja da geht die druckleitung auf diesen Block, bevor ich das Doppelwirkende Steuergerät eingebaut habe war der Antrieb vom Mähwerk drauf also wird da vermutlich das Öl weggenommen oder?

eup-1136986848-b975d3feaa367cbe03c7d4f274f4e180-1597737991_big.webpeup-1136986848-524d3a18b5a4f7e3da0b877f4edd7e2c-1597737991_big.webpeup-1136986848-f5174e3f9cba2cf0319765b9f7353215-1597737991_big.webpeup-1136986848-d4e0f8b796284301956777770ad0c38d-1597737991_big.webpeup-1136986848-631e7a0198a7d69a62e56e985275f70b-1597737991_big.webpeup-1136986848-52f24d9f2fae59b207553e53e0abe0f6-1597737991_big.webpeup-1136986848-8652828ebeef195ef80a96d99c7b50da-1597737991_big.webp

mfg orfix
 
hallo

den Mengenteiler ausbauen und die Druckleitung von unten am Vorschaltblock anschliesen (das Teil direkt am Hydrauliblock)
 
servus miteinander,

vielen herzlichen dank für die sehr guten tipps, habe die drossel aus dem block ausgebaut und schon funktionierts.

mfg

orfix
 
Zurück
Oben Unten