Ihc 633 mit Allrad umbereifen

IH CUB

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen 

Ist es möglich auf einen 633 allrad die 18 Zoll oder 20 Zoll vorderreifen zu fahren wenn die original vorderreifen 24 zoll sind?  Auf welche Größe müssten die Hinterreifen geändert werden? Oder ist es generell nicht möglich?

Die original bereifung ist 9.5-24 und hinten 12.4-36.

Vielen Dank für eure Hilfe 

Hallo Jürgen 

Danke für deine Hilfe.

Wie finde ich das anhand deine Tabelle raus was zusammen passt ? 

Gruß 

1. Ja jetzt habe ich es  gesehen die Tabelle von Kleber ist einfacher. Danke dir Jürgen 
Heiko. Mir ist ein 633 allrad angeboten worden mit der oben genannten bereifung. Auf der Suche war ich aber nach einem 633 der 18 oder 20 Zoll vorderreifen hat und hinten 28 oder 30 Zoll. Allein vom optischen finde ich diese bereifung wesentlich schöner und es gibt mehr Möglichkeiten in Sachen breite.

Aber dann ist es ja möglich das ich den 633 komplett umbereife.

moin IH Cub, 

ich hab noch mal überlegt und ich habe letztes Jahr einen 633 mit Allrad gesehen der hatte hinten 14.9-28 und vorne irgendetwas mit 18 oder 20 

Die original bereifung ist 9.5-24 und hinten 12.4-36.

Ich denke das diese Reifenkombination nicht passt und die Voreilung zu groß ist

mfG Heiko

Hallo Heiko 

Doch die Reifen Kombination passt 9.5-24 und hinten 12.4-36. 

Der schlepper ist ab Werk so  ausgeliefert worden glaube aber erst Anfang der 80er. Bei Google Bilder findet man mehrere 633 die diese bereifung haben .  Daher bin ich auch stutzig ob mein Vorhaben überhaupt funktioniert  da es 633 gibt die vorne 10.5-20 haben und hinten 12.4-36 haben ab Werk. Vielleicht haben die schlepper mit der 24 zoll bereifung eine ganz andere übersetzung.? 

Gruß 

Hallo,

die gab es mit verschieden Zusammenstellungen.

Als wir unseren 633 neu gekauft haben wurde wegen Umbereifung beim Landmaschinenhändler das Allradgetriebe getauscht.

Aber zu deinem Vorhaben:

Rechne dir von Vorder- und Hinterreifen je den Umfang aus und dann das entsprechende Übersetzungsverhältnis.

Und in diesem Rahmen solltest du auch bei deiner Umbereifung bleiben.

Sollte schon klar sein, dass wenn du vorne deutlich kleinere Räder drauf machst, du auch hinten kleiner werden musst.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian

Hallo Julian danke für deine Antwort.

Ja hinten sollten dann 30 Zoll reifen drauf  zb. 480 75 R30 

Wenn ich nach den Tabellen der reifen Hersteller gehe  müsste es vorne mit 340 75 R20 passen.

Felgen natürlich vorne und hinten tauschen.

Aber besser ist es sich die ganze Sache von nem Fachmann ausrechnen zu lassen.

Welche reifen hatte euer 633 vorher bzw. Nachher ? 

Gruß 

Hallo.

Wir haben den Schlepper 1988 neu bekommen (der Stand beim Händler auf dem Hof). Da war ich 3 Jahre alt.

Bei uns waren 12.4 R 36 oder 13.6 R 36 hinten drauf und vorne 9.5 R 24.

Vorher waren vorne km Durchmesser kleinere drauf, aber welche genau kann ich nicht mehr sagen.

Wir wollten den Schlepper damals aber mit den höheren Reifen haben, und da musste das Allradgetriebe gerauscht werden weil das Übersetzungsverhältnis nicht passte.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen.

Aber guck mal hier nach: landwirtschaft.kleber-reifen.de/KLEBER-hilft-Ihnen/Umruesttabelle

Was machst du mit deinen alten Reifen? Wie ist der Zustand? Ich suche evtl. noch welche für meinen 523.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian

Hallo Julian 

Ok alles klar.

Ja leider hat sich das Geschäft mit dem 633 erledigt. 

Hatte mir bei der ersten Besichtigung den schlepper nur grob angeguckt. Am vergangenen Wochenende mal genau unter die Lupe genommen um ihn dann auch zu kaufen. Naja mein verstand sagt mir lass die Finger davon :D 

Somit hat sich auch die ganze Reifen Geschichte erledigt.

Nun geht die Suche weiter

Gruß 

Zurück
Oben Unten