IHC 633 mit Überschlagbügel Dach nachrüsten

*P.J.*

Mitglied
Registr.
2 Juli 2006
Beiträge
13
Ort
41569 Rommerskirchen
Hallo zusammen, wer hat denn da Tips und Erfahrungen? Ich würde ggf. an meinem 633 von 75 zumindest ein Dach nachrüsten, damit man bei Regen oder Schnee etwas Schutz von oben hat...

danke und Grüße

P.J.
 
Die meisten Verdecke auf den Schleppern aus dieser Zeit sind ja auch auf der originalen "Bügelkrone" aufgebaut. Zum Beispiel das M701 von der Fa. Fritzmeier oder das ähnliche Modell von Dieteg, um nur mal zwei der bekanntesten Versionen zu erwähnen. Diese Verdecke waren modular erhältlich. Also nur Dachplane/-haube. Aber oft in Verbindung mit ner klappbaren Frontscheibe und den Einstiegstüren mit Mittelteil. Zusätzlich gab es dazu noch Seitenteile in verschiedenen Ausführungen und selten auch noch ein geschlossenes Heck. Verkauft und montiert wurden diese nicht vom Schlepperhersteller sondern vom Landmaschinenhändler vor Ort. Darum gibt es auch so viele Anbieter und Versionen davon.

Am besten fragst Du mal bei den bekannten IHC "Schlachtern" nach ob die Dir was passendes Anbieten können. Die dafür aufgerufenen Preise bewegen sich aber oft für gut erhaltene Exemplare auf einem Niveau bei dem man auch schon über die Anschaffung einer sogenannten "Polenkabine" mit all ihren Vor- und Nachteilen nachdenken kann.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten