Hallo,
zur Frage von Ackergaul....
Der Kopf war unten und wurde von einer Firma überarbeitet (planen, Ventile usw.).
Im diesem Zusammenhang wurden auch neue Einspritzdüsen spendiert und seit dem, ist Zylinder 2 und 3 nicht mehr "dicht", bzw. Durckverlußt an den Einspritzdüsenhalter - Messingbuchse.
Ich habe die Buchsen gereinigt so gut es geht und diese sehen auch fast überall ganzflächig blank aus. Nur der Sitz (45° Fase) sieht beim ersten Zylinder irgendwie besser aus und dieser ist auch dicht. Es könnte sein, dass die Firma, die den Kopf überarbeit hat, evtl. auch da nachgeareitet hat, muss ich aber noch klären.
Das mit den hin- und herdrehen bei der Monatge der Einspritzdüsenhalter werde ich mal am Wochenende veruschen, wie es "Ackergaul" beschrieben hat.
Meine Frage:
Ist es auch möglich, mit einem leichten Schlag auf die Pratzenbefestigung zu schlagen, um so den Einspritzdüsenhalter in die Messingbuchse zu pressen bzw. dass sich sie Messingbuchse anformt.
Natürlich sollte die Spannpratze bereits ein wenig angeschraubt sein.
Messsing ist doch nicht so ein hartes Material und sollte sich verformen, oder ???
Bitte nochmals um Vorschläge.
Danke,
Alexander
P.S.: Übrigens, es ist ein 633V, von dem es nicht so viele gab.