IHC 633 - Öl Zusatztank

+Unbekannter+

Mitglied
Registr.
6 April 2009
Hallo zusammen,

Mein 633 hat derzeit noch den Ölzusatztank auf dem rechten Kotflügel. Ich möchte gerne einen neuen bauen und zwar hinterm dem Fahrersitz. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal ein paar Bilder von euren Lösungen einstellt. Und mich interessiert, wie ihr das mit der Entlüftung geregelt habt.

Vielen Dank an euch, 

Henrik 

Hallo Holger,

Danke für deine Nachricht. Das hilft  irgendwie schonmal gut weiter.

Jetzt wäre es natüeloch weltklasse, wenn du zufällig zeicjtbjngen von den Fittingen hast und mir zukommen lassen würdest. 😊

Da würde ich mich sehr freuen.

VG, Henrik 

Hi Klemens,

Danke für die Bilder. Sehr clever, den Tank auch direkt als Halter für Anschlüsse zu nutzen... gute Idee, sollte ich auch in Erwägung ziehen.

Wie hast du ihn den unten angeschlossen und was ist das für ein Deckel? Direkt mit Entlüftungsröhrchen drin?

VG

Henrik

Habe anstelle der Entlüftungschraube eine Ölablassschraube eingesetzt, diese aufgebohrt und eine Schlauchtülle mit Winkel angeschweißt. Dann einen ölbeständigen Schlauch bis zum Zusatztank. Oben der Deckel ist mit Entlüftung und Sieb von Hydraulikmeister. Wie auch die Schaugläser. Meine ich zumindest (lange her).

Klappt prima, nur wenn nach einem Ölablass wieder aufgefüllt wird dauert es etwas bis das Öl vom Zusatztank in den Hydraulikblock fließt.

Grund für das alles war ein gebrauchter Welger 8t Dreiseitenkipper mit zwei Hydraulikzylinder.

Grüße Klemens 

.eup-1137732883-6fc85583d18d0b7574809481442c8ef4-1739134350_big.webp

Hallo Henrik, 

Bei meinem IHC 523 wurde das so gelös. Der Tank ist einfach ein alter Druckluftkessel, der über 2 90° Winkel im Block verschraubt wurde. Ist leider mit dem Zollgewinde etwas komplizierter, aber mit dem passenden Gewindeschneider kein Problem. Zur be und etlüftung wurde einfach oben in den ausgang des Kessels die originale Plastikkappe reingeschraubt. Hab leider kein besseres Bild. 

Gruß Franz-Josef 

Zurück
Oben Unten