ihc 633 Schaltproblem

strau

Mitglied
Registr.
19 Februar 2010
Hallo
Habe ein problem bei unserem ihc 633 bei der Schaltung.
Problembeschreibung:
Die Gänge bekomme ich meist nur sehr schwer hinein.
Besonders problematisch ist es, wenn man zweiten und dritten Gang einlegen will. Oft bekommt man den Gang garnicht bis sehr schwer hinein.

Ich habe mitlerweile festgestellt, dass auch andere ihc-Fahrer probleme mit der Schaltung haben. Jedoch habe ich noch keine wirklich gute Lösung gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Radschläge geben.
Bin für jede Antwort dankbar.

Haste schon mal die Schalthebel mit Halbkugel zerlegt gehabt,gereinigt und mit Spezialfett wieder zusammen gebaut?? Vorsicht beim zerlegen!!! Da kommen dir Federchen entgegen und beim zusammenbau ist man besser zu zweit!!!

MFG

Kurti

Hallo
Danke für den Ratschlag!
Hab ich gestern schon gemacht. Konnte aber keine herausragende Verbesserung feststellen. Öl ist auch schon gewechselt.

Danke
Stimmt- bei Stillstand lassen sich die Gänge außergewöhnlich leicht ein und aus legen.
Ich glaube du hast recht- die Kupplung gehört ein wenig nachgestellt.
Danke

Hallo,

habe das gleiche Problem. An der Kupplung scheint es bei mir aber nicht zu liegen.

Diie Schalthebel habe ich auch gereinigt und gefettet. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Bernd

Ich hatte das mal am 633. Deckel vom Getriebe abgebaut und das Gestänge wieder gängig gemacht. Da sind zwischen den Schaltstangen Kugeln die verhindern das zwei Gänge drin sind. Ist schon lange her.... weiß es auch nicht mehr genau. Aber das hat geholfen. Frag mal den CVXdriver

Hallo,

ich hatte das auch bei meinem 433.

Der Vorbesitzer hatte irgenwas (aber bestimmt kein Öl) ins Getriebe gekippt.

Hatte die Farbe und Konsistenz von Milchkaffee...

Habe dann auf das richtige Öl gewechselt aber es hat noch 1Jahr (ca. 100Stunden) gedauert, bis das mit dem Schlten ordentlich geklappt hat.

Grüße

Benni

Zurück
Oben Unten