Ihc 633 Schmalspur

Ihc-dani

Neues Mitglied
Registr.
21 Januar 2019
Beiträge
1
Guten abend,

Und zwar bin ich aktuell in einer zwickmühle. 

Ich würde demnächst einen IHC 633 Schmalspur bekommen, erstmal weiß ich nicht ob es ein 633E oder ein 633 V ist da es vermutlich keine papiere mehr gibt. Und das ist auch schon das erste problem, mit den papieren. Dazu kommt noch das er in holland steht und ich vermute

Auch mal das dieser Schlepper eine Niederländische zulassung hatte. Ist es einfach eine neue Zulassung/ Papiere zum bekommen ? 

Zur info ich kaufen den schlepper über einen privaten händler der traktoren aus dem ausland bezieht und dieser den IHC auch am samstag erst bekommt. 

Ich möchte den traktor eventuell auch noch restaurieren, natürlich nur wen ich papiere bekomme, lohnt es sich mit den aufwand bzw. Ist er überhaupt soviel geld wert? 

Kaufpreis liegt bei knapp 5000€ 

Vielen dank 
 
Tja, erstmal sehr seltene Maschine, egal ob V oder E

Bezüglich Zulassung, we soll dir denn hier so pauschal aus Vermutungen darauf eine verbindliche Antwort geben, das musst du mit deiner Zulassungsstelle ausmachen. Die werden dir schon sagen, was sein muss oder was sie brauchen. Aber aufbauend auf deinen Vermutungen werden die dir auch nicht so richtig weiterhelfen können.

So weit ich weiss waren viele Schlepper in NL überhaupt nicht zugelassen. Das muss aber nix heißen

Schmalspurschlepper werden nicht mehr billiger. 5000€ EK Preis scheint fast schon die regel zu sein aktuell.

Viele Grüße, Matthias
 
Hallo Daniel, auch die in Holland Zugelassenen Schmalspurer sind in unserem Archiv durch ABE’s erfasst.Wenn Du eine Motor und Fahrgestellnummer hast können wir helfen.LG vom Paylodoc.
 
Hi,

Tu Dir selber den Gefallen und erwähne nicht, daß der Schlepper aus NL kommt.

Besorge die Fahrgestellnummer und lass hier mal schauen, ob es ein Neusser ist.

Ob der Schlepper in D mal zugelassen war oder in den NL, interessiert nicht.

Außer du möchtest dem TÜV beweisen, daß der Schlepper Baugleich ist und dann

Bei der Erstzulassung in D die aktuellen Auflagen erfüllen.

Für mich kommen so Schlepper aus einer Scheune und wahren immer irgend wann  mal in D zugelassen.

Das ist der einfachste Weg.

Gruß Matthias
 
Hallo,

habe vor ein paar Jahren einen Kubota Trecker, aus Japan, ohne grössere Probleme zugelassen,

nach Rücksprache mit dem Tüv mussten Kleinigkeiten umgebaut werden und es erfolgte eine Neuabnahme

nach dem technischen Stand des Herstellungsjahres,

der Kaufvertrag ist wichtig, es es folgt bei der Zulassung immer eine Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt, ob das Fahrzeug gestohlen ist.

wenn Du über die Fahrgestellnummer den Typ zuordnen kannst, siehe Hilfsangebote weiter oben, sollte es eigentlich klappen,

Grüsse aus Witten,

Guido
 
Zurück
Oben Unten