Ihc 633 Schutz Lüfterrad

ddr1989

Mitglied
Registr.
7 Juni 2010
Beiträge
23
Ort
37308 Schimberg
Hallo, 

Ich bin gerade dabei meinen 633 zu restaurieren und habe in Folge dessen, mal eine Frage. 

Ist der Kunsstofschutz welcher hinten am Kühler, um das Lüfterrad gebaut ist, zwingend notwendig ?

Meiner ist leider total kaputt und ich habe Schwierigkeiten einen neuen zu bekommen. 

Hat jemand hier Erfahrungen im Einsatz ohne diesen Schutz, oder eventuell sogar noch einen intakten abzugeben ? 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen Thomas 
 
Hallo Thomas, wenn er arbeiten soll ist das Luftleitblech( oder Kunststoffteil) zwingend notwendig.Hast Du einen Kühlerbau in Deiner Nähe,der wid helfen können oder selber bauen.Grüße vom Paylodoc.
 
Den Kühlertunnel kannst Du bestimmt bei eineme Treckerschlachter wie Wilfried Wurst oder Ziegler oder diversen anderen bekommen. Mein Tunnel am 633 hat auch ein paar Macken weil der erste Külerlüfter aus Metal sich mal zerlegt hat. Als Ersatz wurde dann ein Kunstoffpropeller eingebaut. Wie Paylodoc geschrieben hat ist der Tunnel wichtig für eine ausreichende Kühlleistung.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. 

Eigentlich war mir ja klar, das das Leitblech unabdingbar ist, aber ich war mir eben nicht sicher. 

Dann werde ich mich mal nach einem intakten Exemplar umsehen. 

Mit freundlichen Grüßen Thomas 
 
Zurück
Oben Unten