IHC 633 startet nicht

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Nabend,

mein 633 hat das problem das er beim starten am anlasser nur klackt,  es ist ein Neuer anlasser verbaut genau so wie ein Neuer Zugschalter Kabel habe ich auf Überprüft aber keins ist irgendwo aufgerissen oder defekt. Was könnte es dann noch sein?

mfg

marco

Hallo

Hört sich so an als das der Anlasser nicht genug Strom bekommt. Batterie/Batterieklemmen und Masseverbindung am Rahmen überprüfen.

MfG

Alwin

Hi,

ich tippe auch auf eine schlechte Masseverbindung von der Batterie zur Karosserie. Das hatte mein 533 auch. Da habe ich erst mal provisorisch ein anderes Massekabel dran gemacht, was eigentlich schon längst durch ein vernünftiges ersetzt werden sollte 

Gruß Markus 

Hallo Marco,

es kann auch sein daß die Zähne am Zahnkranz des Schwungrades etwas Grad haben und dann das Anlasserritzel dort anstoßt und nicht richtig einrückt. Hatten wir bei unserem 633 auch schon. Gibt nur drei Stellen wo der 3 Zylinder Motor immer stehen bleibt und diese Stellen müssen dann mit einem Schleifer mit kegligem Schleifstift etwas nachgearbeitet werden damit der Grad weg ist. Wenn du den Anlasser ausbaust einfach mal auf den Zahnkranz vom Schwungrad schauen. Das schleifen geht durch das Loch für den Anlasser. Versuch doch mal dem Motor von Hand ein kleies Stück weiter zu drehen ob´s dann funktioniert.

Viel Erfolg Gruß Markus

Hallo, mach doch mal einfach mal eine Brücke am Anlasser von 30 an 50...und schau ob der Anlasser einspurt.

Gruss Christian

mit direkt masse startet er. denke das es deshalb das kabel ist, werde ich am samstag oder nächste woche richten und dann bescheid geben.

mfg

Marco

Zurück
Oben Unten