Ihc 633 turboumbau

Hansi633turbo

Mitglied
Registr.
31 Oktober 2020
Serwus ihc freunde 

ich hab die letzten wochen nen turbolader auf meinen ihc 633 mit d179 gebaut laut beschreibung ist der lader von 1,8-3,0l hubraum aber bei mir macht er gerade mal 0,2bar bei 2500 upm   Und hab ne cav universal einspritzpumpe eingebaut 

jetzt meine frage warum schaff ich nicht mehr ladedruck ?🤔.    Er raucht schon schön schwarz also zuwenig kraftstoff kanns nicht sein 

Hallo,

wie lange soll der halten wenn es denn funktioniert

Was willste denn mit dem Treckerchen veranstalten?

Viele Grüße

Der wird zu groß sein  dein Motor schafft es nicht den  vernünftig anzublassen.  Ein Turbo lebt von Drehzahl versuch einen kleineren. 

Hansi633turbo:
   Und hab ne cav universal einspritzpumpe eingebaut 

Hi ,

woher bekommt man so eine "Universalpumpe" ? Passt die vom Lochbild und vom Antriebszahnrad ? Ich frage deshalb , weil ich noch einen Schlepper mit Roosa-Master-Pumpe habe und dessen Pumpe zickt und ist nml .

Beim Turboumbau musst Du eher nach dem Abgasvolumenstrom des Spendermotors gehen . Ein 3 Litermotor und 2200 Upm bringt halt nur pi x Daumen soviel Abgas , wie ein 1,5l Motor bei 4400 Upm.Hat Dein Lader ein Wastegate ? Ist das iO ? Ist es ein VTG-Lader ?

Gruß Tom

L1246L

sollte schon ein wenig halten 

und eingestätzt wird der schlepper an ned hd presse ,rundballenpresse und bisschen zum kipperfahren mit nem 8tonner 

eup-1137032058-4905f61ce6b84a6cf0d3b428edf6f15d-1604234408_big.webp
553S:

Hansi633turbo:
   Und hab ne cav universal einspritzpumpe eingebaut 

Hi ,

woher bekommt man so eine "Universalpumpe" ? Passt die vom Lochbild und vom Antriebszahnrad ? Ich frage deshalb , weil ich noch einen Schlepper mit Roosa-Master-Pumpe habe und dessen Pumpe zickt und ist nml .

Beim Turboumbau musst Du eher nach dem Abgasvolumenstrom des Spendermotors gehen . Ein 3 Litermotor und 2200 Upm bringt halt nur pi x Daumen soviel Abgas , wie ein 1,5l Motor bei 4400 Upm.Hat Dein Lader ein Wastegate ? Ist das iO ? Ist es ein VTG-Lader ?

Gruß Tom

Hallo Hansi633,

könntest Du bei Gelegenheit mal Bilder der Rohrführung und mit montierter Motorhaube einstellen? Mich interessiert das Thema schon längers, da ich meinem 633er nach dem Allradumbau nun auch noch einen Turboumbau spendieren möchte. Aber er soll optisch möglichst original daher kommen.

Gruß, Markus

Bogge:

Hallo Hansi633,

könntest Du bei Gelegenheit mal Bilder der Rohrführung und mit montierter Motorhaube einstellen? Mich interessiert das Thema schon längers, da ich meinem 633er nach dem Allradumbau nun auch noch einen Turboumbau spendieren möchte. Aber er soll optisch möglichst original daher kommen.

Gruß, Markus
hallo Bogge 

Die orginale haube passt nicht mehr, hab mir ne verbeulte gekauft und muss diese nun ein bisschen umbauen 

Warum baut man sich eigentlich ne CAV Pumpe ein. Der Ladedruck ist bei voller belastung gemessen worden nehme ich an. 

Lg Teply 

Moin

Ich hätte auch gesagt, daß der Lader zu groß ist. ich hab den Turbo von einem 1,9 Liter Motor

in den 353 mit 2,5Liter gebaut.

Würde deshalb auf einen Turbo von einem 2- 2,2 Liter Motor nehmen.

Grüße und viel Erfolg

Gunter

IHC_Power:

Warum baut man sich eigentlich ne CAV Pumpe ein. Der Ladedruck ist bei voller belastung gemessen worden nehme ich an. 

Lg Teply 
was hättest den du für eine pumpe eingebaut ? 😄

ja ist am zapfwellenprüfstand gemessen 

Welche Menge macht die CAV Pumpe? Passt der Förderbeginn oder wo steht der?

Eine stink normale VE Pumpe wäre meine Wahl gewesen.

Stell erstmal sicher, dass dein Wastegate geschlossen ist, das heißt du ziehst am besten den schlauch ab und drehst ne schraube rein, dann fährste langsam unter belastung an den ladedruck, behalte aber die Ladedruckanzeige im Auge.

Der Lader sieht jetzt nicht sooooo riesig aus...

553 Agriomatic:

Stell erstmal sicher, dass dein Wastegate geschlossen ist, das heißt du ziehst am besten den schlauch ab und drehst ne schraube rein, dann fährste langsam unter belastung an den ladedruck, behalte aber die Ladedruckanzeige im Auge.

Der Lader sieht jetzt nicht sooooo riesig aus...
Ja ist geschlossen hab schon abgeklemmt und zugehängt aber kein unterschied 

Zurück
Oben Unten