Ihc 633 Verkaufswert

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Hallo liebe Ihc Gemeinde 

Ich habe mal ne Frage an euch und zwar wissen wir ja alle dass die Preise der Traktoren drastisch nach oben gestiegen sind. Ich selber habe ein Ihc 633 und ein 644 laufen und mich interessiert einfach wie sich bei denen der Preis die nächsten Jahre entwickelt. Ob man in 10 Jahre wesentlich mehr als heute bezahle muss oder ob der Preis so bleibt bei denen Ihc Baureihen. Ein Sammlerwert werden sie warscheinlich nicht erreichen weil es von denen viele Traktoren gibt aber rein Interessehalber interessiert es mich trotzdem mal Gruß Matthias

Hallo, 

echte Raritäten werden diese Modelle ganz sicher nie! Aber ganz entscheidend neben Zustand u. Bstd., ist die Ausstattung. So ein 633 Allrad z. B. kostet oftmals mehr als das Doppelte gegenüber einem Hinterradschlepper...

Gruß ;-)

Also mal nüchtern betrachtet, im Oldtimer Traktor Preisekatalog Sonderheft Nr.2 ist der 633 ohne Allrad, Zustandsnote 3 mit 6700 Euro aufgeführt. Der 644 bei gleicher Note ebenfalls mit 6700 Euro. 

Letztendlich bleibt es aber immer eine Verhandlungsache, wieviel jemand bereit ist auszugeben, oder eben jemand haben möchte. Oft werden solche Schlepper zu "träumerpreisen" angeboten, ich wage zu bezweifeln das je einer die Summe bekommen hat, die er im ersten Inserat angepriesen hat...

Ich habe meinen 633 Hinterrad mit Baas FL und ein Satz Pflegerädern vor zwei Jahren bei einem Deutz Händler in der Nähe für 5000 Euro gekauft.

Der Vorbesitzer hat einen neuen Deutz gekauft und den IHC hat der Deutz Händler dann im Auftag weiter vermittelt.

Zwei Monate Später hat der Vorbesitzer die Pflegeräder wieder zurück gekauft, weil der die Felgen mit neuen Tellern bestücken wollte für den Deutz.

Gruß Micha

Zurück
Oben Unten