IHC 633 will nicht mehr, anspringen, rund laufen

freak76_IHC633

Neues Mitglied
Registr.
20 Januar 2023
Beiträge
3
Ort
84543 Winhöring
Servus erst mal,

Ich bin seit September 2022 stolzer Besitzer eines IHC 633 und eigentlich auch voll begeistert von dem Traktor

aber folgendes ist mir in letzter Zeit alles passiert:

zwischen Weihnachten und Neujahr wollte ich schnell raus ein paar Käferbäume umhauen, war nach 5min vorbei Hydraulik schäumte über.

On der Suagleitung alle Dichtungen erneuert und schaut ganz gut aus.

Gestern wollte ich eine Runde fahren obs wirklich ohne überschäumen geht.

aber

er lief nicht mehr rund nur noch im Standgas sobald ich gas gebe wollte er nicht so richtig auf touren kommen, hier gelesen das kommt öfter vor, Dreck im Tank usw. Diesel raus Tank saubermachen, Leitung durchpusten.

dann ging er nach ein kurzen husteren gleich wieder aus, ok, entlüften und jetzt ist alles komisch

die Entlüftungsschraube am Vorfilter aufgemacht, offen gelasen bis Diesel kam, wieder zugemacht, springt immer noch nicht an, am Feinfilter habe ich nur eine kleine Schraube gefunden ist die zum entlüften?

ich habe aufgehört es wurde mir zu Dunkel draussen

Danke schon mal für die Hilfe
 
Hallo Robert,

du hast es ja schon gelesen. Ich empfehle Dir den Tank ganz entleeren und dann die Hohlschraube unten am Tank wo die Leitung zum Filter anschlossen ist heraus drehen und reinigen. Das durchpusten schiebt den Dreck nur in den Tank und macht beim nächstenmal wieder zu. Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich die Kraftstoffleitung Tank- Filter erneuern. Ev. musst Du auch den Tank sauber machen. Wie schon geschrieben neue Kraftstofffilter einbauen. Funktioniert die Lüftung vom Tankdeckel? Dann zum Entlüften den Tank möglichst voll machen, dann geht das Entlüften besser.

Hast Du Winterdiesel drin? Könnte es sein dass er versulzt ist /war?

Grüße aus dem Allgäu, Eugen
 
Danke für die schnellen Antworten,

Wie kommt man denn an die Schraube unten am Tank ran? Tank ausbauen? dann könnte ich den gleich auch optisch aufbereiten.

Ich glaube da war noch Sommer-Diesel drin, Filter hab ich grad bestellt und auch gleich die Luftfilter.

Tank ausbauen sollte keine grosse sache sein.

Die optische Aufbereitung wollte ich zwar eigentlich erst viel später machen aber was solls, was täte ich sonst den ganzen tag.

schönen Abend wünsche ich euch noch.
 
Die Schraube kannst du ohne probleme ohne tank ausbau heraus drehen. Sache auf 5 min. War bei mir auch so. Stroh und sonstiger scheis in der Schraube. Filter ist da keiner drin.  Also einfach mit nem gabelschlüssel von unten her raus drehen. Tank sollte aber leer sein. Sonst bist nass. Mfg
 
Zurück
Oben Unten