IHC 633

Bogge

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2007
Beiträge
210
Ort
72581 Dettingen
Hallo zusammen,

ich sollte mal euern Rat haben. Bin dabei, mir einen Schlepper zuzulegen, vorzugsweise einen IHC/McCormick, da ich über diese Marke eigentlich nur Gutes gehört habe und sie preislich noch im Rahmen sind (verglichen mit Fendt, Deutz u.Co). Da ich aber bisher nur einen Unimog (411, Bj.66) fahre, bin ich, was die Preisbildung bei Traktoren anbelangt, etwas unbedarft.

Ich habe nun heute einen IHC 633 Bj.75 angeschaut. Der Schlepper ist noch im Orginalzustand und hat 5500h runter. Er ist komplett neu bereift (hinten sogar mit 16,9-28), ist absolut trocken, zieht gut weg und läßt sich butterweich schalten (Schaltgabeln wurden vom Vorbesitzer erneuert). Die Kabine ist abgesehen vom Dach auch noch original und ganz. Der Schlepper lief bis vor wenigen Jahren bei einer Kommune und mußte vermutlich nicht auf den Acker. Er hatte nicht mal ein Hydraulikgestänge montiert. Das hat erst der jetzige Besitzer angebracht. Der möchte allerdings 4000,- Euro für den Schlepper habe. Nicht grad wenig. Deshalb meine Frage: Ist der Schlepper dieses Geld wert? Ich weiß von den Unimogs, daß sich dies nicht wirklich von der Ferne beurteilen läßt, aber ihr wißt sicher besser, wie so ein Schlepper gehandelt wird.

Also, was haltet ihr davon?

Grüße Markus
 
Hallo Markus,

sicher kann man Dir einige Infos zu einem 633 geben, nur fehlen doch einige grundlegende und wertentscheidende Angaben in Deiner Frage?

Hat der Schlepper einen Frontlader

Frontlader mit oder ohne Gerätebetätigung? (könnte bei einer Kommune schon sein)

sind bei dem Schlepper Schaufel oder Gabel dabei?

Hat er hydraulische Lenkung ?

Wie gut ist das Blech? Bei Kommunalschleppern wichtig wegen Salz-Streuen, da sehen sie oft schlimm aus?

Wenn du dazu etwas sagen kannst, dann kann man Dir sicher eine klarere Auskunft geben.

Karsten
 
Hallo Karsten,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nein, er hat keinen Frontlader.

Also auch keine Schaufel oder Gabel.

Nein, keine hydraulische Lenkung. Geht aber sehr leicht und spielfrei.

Salz hat der nie gestreut. Der Schlepper ist quasi rostfrei.

Gruß Markus
 
Hallo Markus

Bei 5500 Stunden und im guten Zustand und wenn der Schlepper neu bereift ist der Preis gerade noch in Ordnung.

Da wurden 633 von Händlern oder bei EBAY mit mehr Stunden und in fragwürdigem Zustand schon teurer angeboten.

Das liegt auch daran daß der 633 ein gefragter Gebrauchtschlepper ist.

Ich wurde auch schon oft gefragt ob ich meinen nicht verkaufen wolle.

m.f.G.IHC633A
 
Hallo zusammen,

Deiner Beschreibung zufolge muss der 633 noch in gutem zustand sein,daher finde ich den Preis ok!

Bei uns in der Schweiz sind die 633 noch ziemlich begehrt,da zahlt man für einen gut erhaltenen Schlepper locker mal bis 6500Euro!

Gruss
 
Danke für eure Statements. Habe heute abend auch noch mit einigen gesprochen, die sich mit Schleppern auskennen und die ebenfalls der Ansicht waren, daß man für den Schlepper mit dieser Summe rechnen muß. Habe deshalb eben dem Verkäufer zugesagt.

Grüße

Markus
 
Hallo,

Prima,da hast du sicher kein schlechten kauf gemacht!

Stell doch gelegentlich mal Bilder ins Forum!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten