IHC 633

135-MF

Mitglied
Registr.
1 Mai 2011
Beiträge
22
Ort
34537 Bad Wildungen
Hallo

habe einen 633 in Aussicht. Die letzten 3 jahre hat er ca.200h geleistet, was nachvollziehbar ist. Ansonsten ist er fast neu Bereift und hat im Nov.14 Tüv ohne Mängel bekommen. Steht sehr ordenlich da. Bj.77 und knapp 10700h auf der Uhr. Neuer Sitz und klein Teile für Kabine ist auch dabei. Bin Ihn eine 3/4std. probe gefahren. Sprang ohne probleme an und sonst war auch nichts ungewöhnliches zufinden.

Was würdet Ihr Preislich dazu sagen? Meine Vorstellung liegt so bei 2500-3500€.

Gruß Martin
 
Hallo.

Das wäre aus meiner Sicht ein Schnapper. Ich hab für meinen 523 Agriomatic S ohne Frontlader 3400 Euros bezahlt. Und es waren (sind) noch genug Sachen zu tun daran. Also wenn Du den für 2500-3500 bekommst ist das gut. Reifen allein kosten sonst schon 800 Euro.

Gruß Jürgen
 
Moin Martin,

633er werden meines Wissens etwas höher gehandelt, wenn der Verkäufer den für Deine Preisvorstellung abgibt überlege nicht zu lange, sonst kommt schnell ein anderer.

mfG Heiko
 
Hallo 

Hab mir vor 2 Monaten auch einen 633er  zugelegt.

Ich hatte auch schon einige Reparaturen dran. Bei meinem hat das Lenkgetriebe geknackt und 

mit Frontlader lies er sich verdammt schwer lenken. Alle Lager an der Vorderachse waren kaputt.  Meiner Meinung nach ist die Vorderachse und 

das Lenkgertriebe  für diesen Schlepper mit Frontlader zu schwach ausgelegt. 

Leider sieht man das alles nur, wenn man ihn vorn hochhebt. 

Ich hab alle Lager und das Lenkgetriebe gewechselt und eine Lenkhilfe von AHS - Hydraulik eingebaut.

http://www.ahs-hydro.de/product_info.php?info=p29_hydraulische-lenkung-case-ih-ihc-633--ihc-533--ihc-433--ihc-733--ihc-833-calzoni.html

Jetzt ist alles gut. 

Bitte schau dir die Lenkung  genau an.  Der Preis ist glaub ich auch O.K. 

Ich hab für meinen 633er  Bj. 79  mit Frontlader  4000€ hingelegt. 

Gruß Hermann 
 
So heute war es soweit. Der Verküfer hat mich angerufen und wollte wissen was ich mir vorstelle. Habe 2800,00 gesagt nach längeren Warten sagte er Ja :). Nun kannich ihn die Tage holen und bin gespannt was sich alles auf mich zukommt.

Was mich ein bischen stört sind die ca.Std. 10500h. Wie sind die erfahrungen mit den Motoren? Hohe Luafleistung etc. Habe gelesen das die Kurbelwelle bischen schwach sein soll.

Gruß Martin
 
Heb diese Kurbelwelle mal aus dem Gehäuse. Die ist nie und nimmer schwach dimensioniert. Bendeken, dass die in dieser Stärke auch in den 6-Zylinder- Motoren drin ist.

möglicherweise sind die Gleitlager nach über 10000 Std. platt, muss aber nicht, denn das hängt stark von der bisherigen Pflege ab.

Kolben, Buchsen etc. sind unter Umständen auswechselbedürftig wenns noch der erste Satz ist. Aber auch das nicht unbedingt. Pflege und Belastung der Maschine wirken sich extrem aus.

Allerdings über 10.000 Std und nur 2800€, daraus ergibt sich wohl das ein oder andere an Reparaturen insbesondere verschleißbedingt.

Gruß, Matthias
 
Zurück
Oben Unten