IHC 633

624 Trauemer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Oktober 2024
Hi

ich hab mir heute meinen ersten Traktor gekauft 

kein 624, kein D324 nein ein 633!

Technisch (neue Kupplung mit vollen Umfang, Achstrichter, Hydrauliblock abgedichtet)  schon viel gemacht auch sind noch diverse Buchsen und Radlager für die Vorderachse mit dabei, optisch muss ich aber viel machen.

Lackmässig wurde dieser verpfuscht was mich mehr oder weniger zu einer komplett Lackierung zwingt.

7400€ Baujahr 77 und 7000 Std. auf der Uhr, TÜV bis 07/25

werde diesen die nächsten Tage abholen.

Frontgewichte werde ich wahrscheinlich verkaufen, denn für mich ist die Lenkung ziemlich schwer.

wünsch allen noch einen schönen Abend 

mfg

Ronald

eup-1137735976-f3a9fdf6e2e8f87ca17f128964272bea-1740175990_big.webpeup-1137735976-4fae727b48ee39081fd2979b081c6191-1740175990_big.webpeup-1137735976-c5b4abf767eaeab5a51a0b5036d20740-1740175990_big.webpeup-1137735976-29175871765020182ef83616493b94d8-1740175991_big.webp

Moin.

Herzlichen Glückwunsch. Ein 633 ist ein guter Schlepper, schöne Größe und zweckmäßig, würde ich auch nehmen. Hab noch nie auf einem gesessen, finde aber zum Beispiel die Arretierung der Unterlenker am Getriebe super. Hat mein 523 nicht, wäre aber für die Kleinballenpresse toll.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Schlepper.

Gruß Jürgen 

Tante Edit: Sehe gerade hat deiner auch nicht, ist wohl baujahresabhänging.

Hi

danke für den link.

gibt es bei IHC farbcodes für bestimmte Modelle, in der Autobranche ist es so.

SL 3300 4003595001731 ??

da meiner mit einem Case Rot plus/minus verschandelt wurde.

benötige ich auch für das weiß bzw Chreme weiß.

Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe

mfg

Ronald

ps. gibt es die Farbe auch in Spraydosen?

Moin

Ich habe diese Farben zum Ausbessern, passen gut dazu.

https://www.ebay.de/itm/370216161714

Spraydosen kenn ich davon nicht, wäre auch relativ teuer auf den Inhalt bezogen.

So schlimm sieht das Rot bei dir doch garnicht aus, viel Auffälliger sind die schwarzen Seitenteile und silbernen Felegen, die eigentlich elfenbein sind.

Willst du mit dem Trecker arbeiten oder nur spazieren fahren?

Grüße Micha

Hallo

arbeiten ja/nein mehr Freizeit und Hobby.

ich möchte ihn in  Originalzustand versetzen.

Er wird mal fürs Holzholen benutzt, Gartenabfälle weg fahren aber das war‘s dann schon.

Jungtimer reicht mir schon.

wünsch noch einen schönen Abend 

mfg

Ronald

Hallo Ronald,

tollen Schlepper hast du da. Du wirst sehen, wenn dieser eine neue Lackierung bekommen hat, schaut er aus wie neu.

Beim Lackieren ist die Vorbereitung alles. Je besser das Schleifen und Beseitigen von Beulen, desto besser das Ergebnis. Es lohnt sich :-)

Viele Grüße aus dem Bauland

Joel

Hallo

arbeiten ja/nein mehr Freizeit und Hobby.

ich möchte ihn in  Originalzustand versetzen.

Er wird mal fürs Holzholen benutzt, Gartenabfälle weg fahren aber das war‘s dann schon.

Jungtimer reicht mir schon.

wünsch noch einen schönen Abend 

mfg

Ronald

Hi

nun steht die rote Zora bei mir auf dem Hof, angemeldt mit Tüv bis Juli 2025 und Vollgetankt!

die ersten 20 km habe ich hinter mir, Schaltung ok muß man sich halt dran gewöhnen, denn Auto ist DSG und alles geht Elektrisch ja da muß ich mich dran gewöhnen.

Der Fahrspaß plus Sound ist 1a!!!!

Leider bzw. GottseitDank gibt viel zu machen, denn ich möchte den Traktor mehr oder weniger in "Originalzustand" bringen.

mfg

Ronald

Ps. muß mich dran gewöhnen, dass ich auf der Landstraße überholt werde, nicht wie beim Autofahren, denn da überhole ich die Autofahrer die mit 80 oder 90 km/h auf der Landstraße/Bundestraße rum gurken!

Hallo,

Ps. muß mich dran gewöhnen, dass ich auf der Landstraße überholt werde, nicht wie beim Autofahren, denn da überhole ich die Autofahrer die mit 80 oder 90 km/h auf der Landstraße/Bundestraße rum gurken!

Auf der einen Seite die Natur geniesen und auf der Anderen  die Landstraße mißbrauchen????.....

Als neuer Schlepperfahrer wirst du bald verstehen, was ich meine.....

Gruß

Casi

Hi

Landstraße mißbrauchen????.....

versteh ich nicht!

mfg

Ronald

Ps. bin kein Grüner und ich mache alles was erlaubt ist, zahl ja Steuern und geh auf die Arbeit!

Hi

nun mal kurz Info, was ich bisjetzt so am 633 gemacht habe:

Forderachse neu gebuchst, komplett vom Rost befreit und gestrichen.

Beide Achsschenkel gebuchst, neue Lager, von Rost befreit und neu lackiert. die Schenkel wurden vom Vorbesitzer etwas ruiniert was den Lenkeinschlag begrenzt, dies habe ich mit schweißen wieder korrigiert.

Alu Kühlergrill gereinigt, geschliffen und mit Klarlack lackiert, Gitter gereinigt und schwarz lackiert, IHC Emblem farblich nach lackiert.

Neue Scheinwerfer gekauft (noname, habe jetzt 2 Sätze da jedesmal die Plastikrahmen Defekt waren. Die Rahmen habe ich silbern lackiert, damit sie näher am Original sind. 

Dieselrücklaufleitung neue gemacht seitdem trocken.

Handbremse etwas nachgestellt.

TÜV 09/25 ohne Probleme bekommen, ich muss bis zum nächsten Termin die Forderreifen ersetzen (wegen Risse)

Hydraulik SteuerHebel durch leichtes nachziehen abgedichtet, sind seitdem trocken.

Beide Oberlenker gängig gemacht, gerade gebogen, neue Filzdichtungen gemacht und eingesetzt, Schmiernippel verbaut und lackiert, Kurbel neu gemacht eine Abdeckung gebaut und gefettet.

Seitenstabi mit neuen Polzen Kat II versehen und mit Kettenspanner versehen, PKW Anhängerkupplung mit Straßen Zulassung  verbaut und neue lackiert.

Aktuell habe ich mit Kabelbrand zu kämpfen aber hat auch sein gutes, denn ich ersetze die brüchige Kanel durch neue und mach den Sicherungskasten sauber incl. neuen Sicherungen, Kabelschuhe werden alle mit Schrumpfschlauch versehen.

so das wars erstmal

mfg

Ronald

Zurück
Oben Unten