IHC 633A Motor revidieren

Fifismurksecke

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Guten Tag zusammen.

Ich wollte eigentlich unseren IHC 633 verkaufen. Jedoch ist die Nachfrage, milde ausgedrückt, eher unter den Erwartungen. Nun habe ich mir gedacht, anstelle eines schlechten Verkaufes, ist es besser den gepflegte Occasion wieder flott zu machen.

Trotz anfänglichen Motivationsproblemen, werde ich nun den Motor ausbauen und revidieren. Das heist Zylinderbüchsen, Kurbelwellenlager und Kolben ersetzen. Den Zylinderkopf werde ich von einer Fachfirma überarbeiten lassen.

Und natürich wird die Kupplung mit Drucklager und den Simmenringen zum Motor und Getriebe auch ersetzt.

Die Einspritzpumpe und Düsen, habe ich vohr zwei Jahren bereits ersetzt. 

Der Grund weshalb ich diese Tätigkeiten für dringend erachte, kommt daher das der Motor so eine Art dängelnde Geräusche verursacht und gelegentlich auch Öl verbraucht.

Nun meine Frage an euch, kann mir jemand mit einer Sprengzeichnung oder anderweitigen Betriebsanleitung zum Motor Typ A 179, aushelfen? 

IMG_2529.JPG

Fifismurksecke:

Guten Tag zusammen.

Ich wollte eigentlich unseren IHC 633 verkaufen. Jedoch ist die Nachfrage, milde ausgedrückt, eher unter den Erwartungen. Nun habe ich mir gedacht, anstelle eines schlechten Verkaufes, ist es besser den gepflegte Occasion wieder flott zu machen.
Wenn das ganze Vorhaben mit dem Motor darauf abzielt den Schlepper danach besser verkaufen zu können würde ich das ganz genau überlegen, die Kosten für die Überholung werden keinen so hohen Mehrwert erzielen dass da unterm Strich ein deutliches Plus bei rum kommt!

Hallo,

wieso willst du denn den Motor überholen, läuft er nicht mehr gut bzw. hat keine Leistung? Wenn ja dann macht das Vorhaben vielleicht Sinn. Aber wenn es nur darum geht dass er kein Öl verbrauchen soll dann ist das den Aufwand bestimmt nicht wert. Lieber sollte man die Ursache der Geräusche finden und abstellen als nur blind drauf los was auszutauschen. Darf man fragen was du dir preislich vorstellst und gibt es Bilder? 

Gruss 

Georg

Zurück
Oben Unten