IHC 633A

Hallo

Wie warm wird er denn, kannst du ein Spiegelei auf dem Schaltdeckel braten? Als mögliche Ursache kann es vorkommen das zuviel Öl drauf ist weil die Dichtung unter dem Hydraulikblock durchlässt. Am besten die Ölstandsschraube auf der rechten Seite unterhalb vom Trittbrett 32er Schlüssel herrausschrauben und sehen ob da Öl kommt und wieviel.

Wo schaltet er schlecht 1-2-3-4 oder Straße-Acker-Rückwärts?

MfG

Alwin
 
Hallo,

ich würde es als normal einstufen, wenn du nach längerer Strassenfahrt oder nach anspruchsvollen Arbeiten die Hand nicht mehr auf den Getriebedeckel auflegen kannst.

Er sollte sich aber dennoch gut schalten lassen. Was lässt sich denn schlecht schalten ? 

Holger
 
hallo 

ja es lassen sich Alle Gänge schlecht schalten vorallem die Acker, Straßen und Rückwerts und mann könnte ein Spiegelei braten.

Auserdem ist es rech laut im 4. Straßengang bei niedriger drehzahl klakert es recht.

mfg ihc fan

 
 
Hallo

Die Hitzequelle wird nun schwieriger zu finden aber bedenke wenn ich bei meinen 833 einen ganzen Tag geschwadet habe packe ich den Schaltdeckel vor Hitze auch nicht mehr an. Fährt er dann schwerfälliger und ist das Schaltproblem kurzfristig aufgetreten? Was möglich wäre ist das sich die Gleitringe vom Gruppengetriebe auflösen. Wieviel Stunden hat der denn auf die Uhr?

MfG

Alwin
 
...weißt du auch was für´n Oel wann u. von Wem aufgefüllt wurde? Kann u. U. Wasser ins Getriebe gekommen sein? Ich würde es auf jeden Fall mal ablassen, bevor du etwas anderes anfängst!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
ihcfan:

hallo 

ja es lassen sich Alle Gänge schlecht schalten vorallem die Acker, Straßen und Rückwerts und mann könnte ein Spiegelei braten.

Auserdem ist es rech laut im 4. Straßengang bei niedriger drehzahl klakert es recht.

mfg ihc fan

 
moin, evt. ist ja ein Lagerschaden vorhanden

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten