IHC 633A

J_O

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich habe einen IHC 633A. Die Gänge lassen sich einlegen. Leider wird im ersten und zweiten Gang keine Kraft übertragen. Sind die Zahnräder mit Nutenkeilen fest? Können diese abscheren? Oder kann etwas mit dem Syncronsatz nicht in Ordnung sein?

Freue mich über Antworten. Danke und Grüße

Jochen

Hallo,

ja die Zahnräder auf der Vorgelegewelle sind mit Keilen verbunden. Kam das Problem denn von jetzt auf gleich? Wenn ja dann müsste es mal ein Geräusch gegeben haben. 

Gruss 

Georg

Hallo,

Danke für die Antworten. Hatte die Tage Öl abgelassen und mal rein geschaut. Nichts gesehen, Gestern wieder alles zusammengebaut. Zweiten Gang eingelegt. Traktor bewegt sich nicht. Richtig gas gegeben und es macht Klack und derTraktor schießt nach vorne. Seit dem kann ich wieder schalten. Nutenkeil theorie gescheitert.

Ich hab keine Ahnung sind da irgendwelche teile die bei Drehzahl etwas verschieben??

Ich sehe schon. Schöner Traktor aber ein Projekt :-)

Nehme jeden Tip gerne an. Danke euch.

Hallo 533, 

Das Problem tritt nur im ersten und zweiten Gang auf. Und es ist egal ob schnelle oder langsame Gruppe oder rückwärts.  Zuerst dachte ich ich wäre an den Hebel für das Zwischengetriebe gekommen. Dem war nicht so.  3. Und 4. Gang laufen ohne Probleme.  Der Schlepper hat sehr lange gestanden und es war sehr wenig Getriebeöl vorhanden. Ca. 15l.  37l müssen rein. Ich hoffe das es vielleicht an den fehlenden Öl liegt und sich nun irgendetwas frei läuft.  

Grüße Jochen 

Zurück
Oben Unten