IHC 644 1000er Zapfwelle nachrüsten

ag633

Mitglied
Registr.
21 Oktober 2016
Beiträge
7
Ort
94209 Regen
Hallo,

möchte mir eine 1000er Zapfwelle nachrüsten und hab diesbezüglich ein paar Fragen. 

Könnt ihr mir weiterhelfen, ob das Lager auf der Getriebeseite für die 1000er Zapfwelle schon eingebaut ist oder ob dieses bei der Montage noch benötigt wird? 

Sprich Position 24 / 25 / 24

Desweiteren würde ich noch gerne wissen ob die Scheibe und der Sicherungsring Positionen 32 / 33 auch benötigt werden und ob für die Montage von Position 32 / 33 der Hydraulikblock runter muss oder ob man sich diese Teile sparen kann? 

In der Zeichnung sieht das so aus als wäre Position 32 und 33 zum sichern des Stummels das dieser nicht mehr herausgezogen werden kann.

Danke und Grüße

Andreas

eup-1137266070-2869a3cc09941cdebc23db80563fd839-1638511514_big.webp
 
Servus Andreas,

ich gehe sehr stark davon aus, dass das Lager (25) und die Sicherungsringe (24) nicht eingebaut sind.

Und die Scheibe (32) und der Sicherungsring (33) sind zwingend erforderlich, und ja, der Hydr. Block muss dazu abgenommen werden.

Gruß, Gerhard
 
Hallo

Du brauchst den Hydraulikblock nicht abbauen das geht auch so.. Deckel abbauen Seegering 24 von hinten ins Gehäuse einsetzen,Lager 25 Scheibe 32 Seegering 33 auf die Welle 34 montieren und diese Einheit uns Getriebgehäuse bis zum Anschlag Seegering 24 einschieben. Danach den zweiten Seegering 24 von vorne einsetzen.

Geht aber nur bei der 1000er Welle da das Zahnrad kleiner im Durchmesser ist wie Lager und Seegering 

Falls man die 540 er Welle ausbauen will muss Seegering 38 gelöst werden, hierzu nicht den Hydraulikblock abbauen, man wird von oben da nicht dran kommen, sondern den Deckel unten hinten unterm Getriebe entfernen, vorher muss die Regelwelle für die Unterlenker seitlich herausgezogen werden

Gruss

Alwin
 
Zurück
Oben Unten