IHC 644 Abstellzug klemmt

D430Fabi

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Juli 2011
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Abstellzuges beim 644.
Wir haben das Phänomen, dass der Absteller an der Einspritzpumpe nicht komplett in „Startposition“ zurück geht, wenn der Abstellzug bis Anschlag (am Cockpit) zurückgedrückt wird.
Zuerst wurde der Bowdenzug ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Bevor nun die (relativ teure) Feder ausgetauscht wird, wollte ich bei euch nachfragen, ob Ihr dieses Phänomen kennt und ob es aus eurer Sicht auch noch etwas anderes als die Feder sein kann.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Fabian

Hallo

Wenn der Bowdenzug am Abstellhebel entfernt ist, kannst du dann den Hebel leicht hin u. her bewegen? 

Gruss

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich meine ja, aber ich werde es die Tage erneut prüfen und mich wieder melden.

Gruß Fabian

Wenn alles leicht geht und nichts klemmt ist vielleicht die Feder gebrochen oder müde. Anstatt der Schenkelfeder kann man aber auch eine normale Zugfeder einbauen.

Hallo,

heute hatte ich Gelegenheit den Seilzug am Abstellhebel zu lösen.
Der Hebel hat sich ohne großen Widerstand, außer den der Feder, hin und her bewegen lassen.
Die Feder hat den Hebel ohne große Probleme an den Anschlag zurückgezogen.

Aus diesem Grund habe ich mit dem Verlauf des Abstell-Bowdenzugs (zwischen Tank und Einspritzpumpe) experimentiert und dabei festgestellt, dass der Bowdenzug scheinbar vor der Einspritzpumpe zu eng verlegt war.
Mit einem Kabelbinder konnte ich den Verlauf des Bowdenzugs so anpassen, dass es nun vernünftig wieder funktioniert.

Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen.

Gruß Fabian 

Zurück
Oben Unten