IHC 644 AS

geggsen

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute

Bin schon seit langem in diesem Forum unterwegs, weil mich IHC schon immer interessiert hat. Jetzt habe ich meinen Traum war gemacht und habe mir einen 644 AS gekauft. Ich brauche in eigentlich nur für Waldarbeiten. Jetzt sind mir, nachdem er ein paar Stunden gelaufen ist, ein paar Sachen aufgefallen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Der Schlepper hat 6500 Std. auf dem Tacho ( ltd. Besitzer, Tacho funktioniert nicht mehr ) und ist Bj. 10/79.

Der Motor sieht richtig gut aus, kein Ölschwitzen , keine undichte Stelle, aus dem Entlüftungsrohr kein Druck, kein Qualm oder Öl. Kühler hat keinen Überdruck und Frostschutz ist auch drin. Aber was mir nicht gefällt:

Unten am Getriebe ist eine Platte mit 4 Schrauben und in der Mitte warscheinlich die große Ablass- Schraube und da tropft Öl heraus. Wollte Getriebeöl wechseln, kann ich die Platte mit abschrauben und Dichtungen erneuern? ( was ist unter der Platte ? )

Die Kupplung kommt erst sehr spät, habe 3. Gang rein gemacht, Handbremse gezogen, Schlepper würgt ab. Mein Nachbar sagt ( hat auch eine IHC 533 ) das haben dei IHC so. Kann ich das glauben?

Kann man beim 644 auch Hinterachsöl wechseln, weil ich im 8. Gang Pfeifgeräusche hab, oder hängt Hinterachse und Getriebe zusammen?

Wäre schön, wenn mir jemand hilft.

Schöne Grüße aus der Rhön

geggsen

zum Öl in der Hinterachse.... dat kannst du so wechseln. Hb ich bei meinem auch letzte Woche gemacht. Wenn die Achse komplett leer ist gehn gute 3l Öl rein.

Hallo

Vielen Dank IHC-654S habe die beiden Schrauben - Kontroll und Ablass- Schraube an der Hinterachse gefunden und werde diese Woche noch einen Ölwechsel machen. Sorge macht mir das Getriebe, es tropft richtig unten am Deckel heraus. Gibt es da ne Dichtung oder ist er mit Dichtmasse eingesetzt?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

mfG.

geggsen

Hallo,

die Teilenummer für die Dichtung sollte 3145274R2 sein.

Kleiner Tipp: Unter der Adresse

https://ngpc.cnh.com/Lp/es/cbs?brand=CSAG&region=EUR&sma=&locale=de

kannst Du Dir den Ersatzteilkatalog anzeigen lassen und nach Teilenummern such und bekommst auch eine Explosionsdarstellung, so dass Du auch hinweise über die Montage davon ableiten kannst.

Viel Erfolg.

Gruß

Andreas

Danke Andreas

Habe mir den Teilekatalog angesehen und gespeichert.

Danke nochmal

mfG

geggsen

Für den 644 findet ma hier irgendwo sogar die werkstatthandbücher zum runterladen kostenlos! Das Fargstell und das getriebe sind drin muss mal kucken ob ich den link finde

Ich hab alles an Material daheim. Gegen nen kleinen Unkostenbeitrag würd ich se dir schicken, da ich mir alle gekauft hab

Hallo 654-S

Wäre super, wenn ich die Handbücher haben könnte.

Über den kleinen Unkostenbeitrag können wir reden.

Gruß geggsen

Hallo

Hab auch einen 644As komplett neu aufgebaut,also in jeden hinteren Achstrichter ( planetengetribe ) gehen 3,5 l.Das Getriebe ist extra und da gehen 45,5 l    rein , und dann noch 18l Hynachdrauliköl  

Das ist meiner nach zwei Jahren arbeit und noch nicht ganz vertig

eup-1121604795-3c22f484cd74d353b39e436d09ac163c-1403872835_big.webp

Hallo Tilo

Habe die Seite gefunden und da ist genau das was ich suche.

Vielen Dank

Ps.

Hallo 64478

Werde versuchen, ein Bild von meinem 644 mal hochzuladen

Danke für euere Tipps

Gruß

geggsen

Hallo,

@ 64478 der Schlepper ist wirklich gut geworden! So soll meiner auch bald mal aussehen.

Also unser 644 hat letztes eine neue Kuplung (bei 8000h) bekommen und ja auch die kommt relativ spät. Aber wenn ich normal mit Gefühl anfahre und die Handbremse  angezogen habe ( nicht voll angeknallt sondern mittel angezogen), würgt er nicht ab, man merkt es aber sofort dass die angezogen ist am Motor.

Hast du mal über eine Umbereifung nachgedacht? Ich suche einen mit einem 644As mit comfort 2000 der größere Reifen drauf hat. Ich finde die Hinten persönlich etwas zu klein.

mfg

Hallo

Es tut mir leid, aber ich habe das mit dem Bild von meinem 644 noch nicht geschafft. ( Arbeit )

Ich versuche es nach zuholen. ( Sorry )

Mit der Umbereifung mache ich mir keine Gedanken, sie haben noch 70 % und passen super auf meinen 644

mfG

geggsen

140441543353b5adca0c413.webp

Hallo

Habe es endlich geschafft ein Bild von meinem 644 hochzuladen. Ist nicht ganz so gelungen aber ist o.k

Es gibt noch viel zu tun

Gruß

geggsen

Zurück
Oben Unten