IHC 644 geht einfach aus???

Zecke10

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 November 2013
Beiträge
93
Ort
51702 Bergneustadt
Hallo zusammen,

meine Frage wurde bestimmt schon oft gestellt aber leider habe ich keine Zeit groß zu suchen.

Meine Frage daher wie folgt:

Gestern ist mir mein 644er nach ca. 5 Std. Holzspalten auf der Heimfahrt einfach ausgegangen. Nach ca. 1/2 Std. ging er dann wieder an lief aber nicht sauber.

Kurze Vorgeschichte, habe gestern morgen noch aus einem Kanister nachgetankt und hatte das gefühl das dort kleine Verunreinigungen drin waren.. Im Trichter war zwar ein Sieb jedoch weis ich nicht ob das alles abgehalten hat.

Frage 1.: Wenn er keinen DIesel mehr bekommen hat und ausgeht ,würde er nach der beschriebenen Zeit wenn wieder etwas nachgelaufen ist ohne zu entlüften anspringen?

Frage 2.: Hat jemand eine Anleitung für das Entlüften nach dem Dieselleitung reinigen?

Frage 3.: Ich würde jetzt wie folgt vorgehen. Alle Leitungen reinigen,Tank reinigen,Dieselfilter erneuern(erst mal nur einen) und Tank auswaschen. Wäre das soweit i.O oder muss ich erst mal noch mehr machen?

VIelen Dank im Vorraus
 
Hallo,

zu 1: ja

zu 3: ja, das sollte vorerst reichen.

zu 2: Wenn du alles gereinigt und neu befüllt hast, die Entlüftungsschrauben auf dem Dieselfilter ( Schlüsselweite 10 mm ) aufdrehen, bis dass blasenfreier Diesel kommt.

Vergiss beim Reinigen die Hohlschraube unter dem Tank nicht.

Holger
 
Hallo,

@ Zecke: Wann hast du den Dieselfilter das letzte mal gewechselt?

Es kann durchaus sein, dass es an einem "ZU" sitzenden Filter liegt.

Typisch dafür ist das er nach gewisser zeit wieder angesprungen ist. Dann ist womöglich genug Diesel durch den Filter nachgelaufen. Der Schlepper dürte danach aber keine große Leistung mehr aufgebracht 

haben dürfen...?!

Gehe vor wie Holger es beschrieben hat.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.Ja er hatte keine Leistung mehr oder nicht mehr so Gute!

Vermute das was da am Samstag noch aus dem Kanister reingekommen ist hat der Sache dann den Rest gegeben.

Wieviel Arbeit ist es den Tank auszubauen????? Habe ich beim FIlterwechsel sonst noch was zu beachten?

Reicht es wenn ich alles bis zum Filter reinige oder muss ich dahinter auch noch was säubern? Ich würde mal erst alles bis zum Filter machen.

Gruß

CG
 
Eine Reinigung bis zum Filter reicht zunächst.

Wenn keine Kabine drauf ist, ist ein Abbauen des Tanks nicht die meiste Arbeit.

Je sauberer du ihn bekommst, um so besser ist es.

Wenn Rost im Tank ist,  wirst du ihn abbauen müssen und dann mit Kieselsteinen auf dem Betonmischer ausschleifen. 

Holger
 
Die erste Prüfung wäre bei mir mittlerweile der Tankdeckel, Belüftet dieser den Tank oder hast Du Unterdruck im Tank dann läuft nämlich auch kein Diesel mehr nach!
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe es gefunden. Leitung vor dem Filter abgeschraubt und siehe da es kam kein Diesel mehr.

Schraube unter dem Tank leich gelöst und da kommt DIesel. Also Tank abgepumpt Schraube Raus und siehe da alles voller Kniesknaddel.

Alles sauber gemacht und morgen werde ich mal schauen ob alles wieder läuft.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Ich habe mal eine Frage : Warum willst du nur einen Filter wechseln? Wechsel doch sofort beide dann hast du Ruhe oder sind die noch nicht so lange drin?

 

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Wahrscheinlich weil in der Anleitung steht, dass man nicht beide zusammen wechseln soll, wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Wenn du den Tank sauber hast, vergiss nicht wie schon erwähn, die Hohschraube, die in den Tank geschraubt ist sauber zu machen. Hatten wir bei unserm 744 auch mal, dass da recht viel Dreck drin war.

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten