IHC 644 Getriebegräuschkulisse

redralf65

Mitglied
Registr.
1 Juli 2017
Hallo,

wollte mal fragen wie laut so ein Getriebe bei euch ist, also der Schlepper hat über 8000 h Betriebsstunden runter das mal vorweg.

Ohne Last hört sich alles ruhig an, nur der Motor zu hören, sowie er etwas Last bekommt wird es ein heuhlen und surren, das genau so  laut ist dann wie das Motorgeräusch.

Normaler Verschleiss oder üblich bei IHC, oder schafft ein Getriebeölwechsel etwas Abhilfe, das es etwas leiser wird.

Bergauf hat er auch etwas eine blaue Fahne gezogen, werde mal alle Filter wechseln erstmal ob dieses verschwindet dann wenigtens.

Danke

gruß

redralf

IHC 644

Hallo

Die Getrieben vom 644 sind schon recht laut und können den Motor auch übertönen. Um es zu beurteilen ob es normalist muss man es schon in Natur hören.

Ein Getriebeölwechsel ist immer gut beim normalem Getriebe 80W-90 GL 4 Getriebeöl verwenden, wenn es ein Agromaticgetriebe ist Hy tran verwenden.

MfG

Alwin

Hallo,

ok dann werde ich mal das alte Öl rausmachen, wer weis wie lange das da drinnen schon ist.

Noch eine Frage, kommt das selbe Öl auch in die beiden Hinterrad Achsschenkel ?

Danke

Ralf

IHC 644

Hallo,

also für die Achsschenkel wurde mir hier vom Schmierstoffe Shop das GL 5 empfohlen, kann ich das auch nehmen nun, wuste gar nicht das es soviele verschiedene Öle gibt. :-)

gruß

Ralf

IHC 644

Moin,

was verstehst Du unter Achsschenkel? Die befinden sich an der Vorderachse. Du meinst vermutlich die Planetensätze in der Hinterachse. So genug kluggeschissen.

Gruß

Frank

Rechtschreibfehler korrigiert

Hallo,

will ja mein Getriebeöl wechseln, aber genau diese Seite in der Betriebsanleitung fehlt, ist das eindeutig zu erkennen wo die Ablasschraube ist und die Einfüllöffnung ??

Oder hat einer ein Foto vielleicht :-)

Danke.

IHC 644

Zurück
Oben Unten