IHC 644 Heckhydraulik hebt nicht mehr

schleppibaer

Mitglied
Registr.
9 Mai 2015
Hallo, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer eines 644 mit Allrad. Habe seit Samstag folgendes Problem:

die Heckhydraulik hebt / senkt sich nicht mehr. Nach überfahren einer Bodenwelle mit vollbeladener Heckkiste gab es im Hydraulikblock ein knackendes Geräusch, danach ging nichts mehr. Der Frontlader funktioniert ohne Probleme.Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke

Hallo,Manschette oder Hubkolbengestände im Hydraulikblockgebrochen/gerissen!Der Block muss runter damit du es genau sehen kannst.Darum sind die neuen Schlepper an der Hydraulik Schwingungsgedämpft.(Immer erst schauen, ob es sich lohnt mit Vollgas durch Schlaglöcher zu fahren....)Gruß Torsten

Danke für die Antwort, werde in den nächsten Tagen mal nachschauen. (War aber nicht schnell unterwegs). Gruss

Hi,

die hat sich einfach überhaupt nicht mehr bewegt. Geht weder runter noch rauf. Manuell hochheben kann ich sie.

Danke

Kontrolliere mal das Gestänge, welches den Istwert der Lageregelung an das Regelsteuergerät überträgt.

Das könnte ausgehangen bzw gebrochen oder lose sein.

Holger

Hallo zusammen,

wollte mal einen Abschlussbericht über die Ursache abgeben.

Also: zuerst hab ich den Schlepper mal grundgereingt damit kein Dreck in die Hydraulik kommt.

Dann Öl raus, Sitz und alles was sonst noch stört abmontiert. Dann den Deckel oben auf dem Block geöffnet, und was hab ich da gesehen? Ein kurzer Gewindestopfen mit Inbus lag im Hydraulikblock. Als nächstes das Regelsteuervenil ausgebau und siehe da, da war auch die Bohrund für den Gewindestopfen. Stopfen rein, neue Dichtung drauf und wieder eingebaut. Da nun schon mal das Öl draussen war, gleich noch dem Zylinder neue Dichtungen spendiert. Alles wieder zusammen gebaut. In die Senkdrossel auch nen neuen O-Ring rein. Heute erster Test: juhu er hebt wieder. Habe heute wieder alle restlichen Teile angebaut und hoffe morgen nen größeren Test mit Last machen zu können!

Möchte aber doch gerne wissen wie sich dieser Gewindestopfen lösen konnte :-) 

Hatte vor mir schon jemand dieses Problem?

Viele Grüße aus Franke 

Hallo

Ja das kommt vor. Diese Stopfen sind normalerweise eingeklebt. Es gibt aber auch welche da ist kein Kleber dran gekommen die können sich dan irgendwann lösen.

MfG

Zurück
Oben Unten