IHC 644 Hinterachse Wellendichtung

WillyWackerIHC

Mitglied
Registr.
23 Januar 2020
Hallo zusammen,

wir haben im Dezember einen 644 S gekauft.

Da wir Probleme mit der Bremse hatten, haben wir den Achstrichter abgenommen und die Bremse überprüft.

Dabei sind der Zwischenflansch und die Welle, die vom Getriebe zum Planetengetriebe geht, mit aus dem Getriebe gekommen.

Ich habe gelesen, dass man beim Zusammenbau alle Dichtungen erneuern sollte.

Für den Einbau benötige ich jedoch die Teilenummern für die Wellendichtung und den Ölabstreifring.

Diese Nummern habe ich leider nirgends gefunden. Einen IHC-Händler habe ich nicht mehr in der Nähe.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch die Teilenummer nennen kann.

Ist es auch notwendig, die Öldichtung im Achstrichter zu erneuern, auch wenn dieser nicht geöffnet wurde?

Wenn dies notwendig sein sollte, wäre ich für einen Tipp dankbar, wie man den Zwischenflansch vom Achstrichter trennt.

Danke im Voraus

Gruß

Jürgen

Hallo Mad-Micha77

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe jedoch ein Problem, die Teilenummer zu lesen.

Ich benötige die Teile 29 und 30:

29 ist der Ölabstreifring: erkannte Teilenummer: 3 134 954 R1

30 ist der Öldichtring: erkannte Teilenummer: 3 058 107 R91

Könntest Du die Nummern bitte nochmal prüfen

Danke

Jürgen

Euch allen herzlichen Dank!

Ich werde den Vorschlag von Timo beherzigen und mich mit Schlepperteile.de in Verbindung setzen.

Gruß

Jürgen

Hallo,

ich benötige nochmals eure Hilfe.

Beim Ausbau haben wir festgestellt, dass neben dem Ölabstreifring und dem Öldichtring auch ein neuer Dichtringhalter (Nr. 33) benötigt wird.

Auf der Kopie von Mad-Micha77 habe ich dafür die Teilenummer 3059995R1 abgelesen, bin mir jedoch nicht sicher.

Kann bitte nochmals jemand nachschauen, ob die Nummer korrekt ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Jürgen

Danke Timo!

Mein IHC-Händler hat das Teil auf Lager.

Für die weiteren Arbeiten an unserem Schlepper gönne ich mir jetzt einen Ersatzteilkatalog.

Gruß

Jürgen

Zurück
Oben Unten