IHC 644 Hydraulik-Unterlenker-Biegewelle wird nicht dicht

D430Fabi

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Juli 2011
Beiträge
214
Ort
Wetter
Hallo zusammen,

ich habe eineFrage bezüglich der Hydraulik-Unterlenker-Biegewelle und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen würdet.
Unser 644 hat an der Biegewelle auf beiden Seiten Öl verloren, weshalb wir auf beiden Seiten die „Schaumstoff-Dichtringen“ erneuert haben. Nach nun ca. einem Jahr fängt der Schlepper wieder verstärkt an, an diesen Stellen zu Ölen.

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann und was man ggf. noch austauschen kann/muss?

Ich habe das Gefühl, je länger der Traktor steht (nicht benutzt wird) je mehr ölt dieser.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Fabian
 
Hallo. Ich habe das bei meinem 744 auch vor einigen Jahren gemacht. Seit dem ist alles dicht. Waren das nur die Schaumdinger, oder noch ein O-Ring dabei..? Ich erinnere mich nicht und hab das Werkstatthandbuch nicht. 

Darf man fragen, wo du die Ersatzteile bekommen hast? Da gibt‘s ja sicher auch Unterschiede in der Qualität, zumal es ja ca. 1 Jahr dicht gehalten hat. Ich hatte meine von der IHC-Werkstatt, die Gott sei dank nicht weit von mir entfernt ist. Die Teile waren von CNH 
 
Hallo,

danke für deine schnelle Rückmeldung.
Laut den Unterlagen, welche mir vorliegen, gibt es dort scheinbar nur die "Dichtringe" (Schaumstoffringe).

Ergänzend muss ich sagen, dass nach dem damaligen Wechsel, der Traktor an dieser Stelle immer leicht feucht war, es sich jedoch keine Öltropfen gebildet haben. 
Aktuell fängt er leider wieder mit dem Tropfen an :-(.

Ich bin mir leider nicht sicher wo wir damals die Dichtringe gekauft haben. Da die nächste IHC-Werkstatt etwas weiter weg ist, gehe ich davon aus, dass diese damals online beschafft wurden.
Wenn es sonst keine weiteren Möglichkeiten für die Undichtigkeit gibt, würde ich, wenn ich das nächste Mal beim IHC-Händler bin, einen neuen und definitiv originalen Satz Dichtringe kaufen und versuchen.

Bei meinen damaligen Recherchen hatte ich herausgefunden, dass es wohl auch einen Dichtsatz für ca. 120 € gibt.
Da in diesem jedoch auch der Dichtringhalter sowie der Anschlagring enthalten war und diese eigentlich keine Verschleißteile sind, wurde lediglich der Dichtring ausgetauscht.

Gruß Fabian
 
Zurück
Oben Unten