IHC 644 Kompressor Druckluft Umbau

pegger

Neues Mitglied
Registr.
30 Juli 2008
Guten Tag zusammen,

wir haben kürzlich einen 644 erstanden und ich möchte in naher Zukunft eine Druckluftanlage zum Bresmen eines Zweikreisanhängers dort verbauen.

Welche Komponenten dort gebraucht und verbaut werden ist mir im großen und ganzen recht klar.

Einzig der zu verwendende Kompressor ist für mich noch fraglich.

Es gibt eindeutig kaum Angebote auf dem Markt für originale Kompressoren, inkl. Montageamatur.

Habt ihr eventuell Erfahrungen, welcher Kompressor mit evtl. kleineren Umbaumaßnahmen bzw. Selbstbauamaturen passen könnte?

Ich bin für jeden Rat dankbar. Sollte jemand Zeichnungen oder Maßangaben zu selbst gebauten Konsolen haben, würde ich diese natürlich in Kombination mit den Daten des montierbaren Kompressors, nehmen.

Servus ich habe bei meinem 744er im letzten Winter eine kombinierte Anlage eingebaut also 2 und 1 kreis. Habe sie von einem 844 er bei mir eingebaut. Hast du hydraulische bremsen oder trockenbremsen. Ich kann dir ggf Bilder machen oder wenn fragen sind stehe ich dir gerne zur Verfügung 

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es sind trockenbremsen. Demnach benötige ich natürlich eine Fußpedalplatte bzw. ein dementsprechend angepasstes Ventil.

Bilder kannst du mir gerne via PN schicken. Ich schicke dir schonmal meine Email Adresse wenn das einfacher ist.

Eine Kombinierte Anlage ist für uns vorerst nicht notwendig, da nur ein Anhänger mit Zweikreissystem existiert.

Falls du kannst, und möchtest, wären für mich die Maße der Konsole extrem wichtig.

Moin,

Ich würde mich hier gern dranhängen.

Ich habe auch einen 644 und bin am überlegen Druckluft nachzurüsten. Über Bilder usw. würde ich mich freuen;-)

Teile habe ich noch keine, was kostet sowas, muss nicht unbedingt neu sein?

Zurück
Oben Unten