Ihc 644 qualmt

Jupp90

Mitglied
Registr.
22 März 2016
Beiträge
22
Ort
37127 Jühnde
hallo

mein 644 hat im Sommer einen wasserpumpenschaden gehabt.

seit dem qualmt er finde ich extrem beim Berg auf fahren und beim beschleunigen ohne anhängelast oder ähnlichem außerdem ist das pfeifen auch nicht mehr vorhanden was er vorher bei hslbgas immer gemacht hat .

kann der Motor Schaden genommen haben das das alles daher weht oder ist das nur ein zufall 

jedenfalls ist er damals nicht heiß geworden er hat lediglich wasser aus der Pumpe verloren 

Mit freundlichen Grüßen Sven 
 
Hallo Sven,

Welche Farbe hat denn der Qualm? Weißer Qualm deutet auf Kühlwasser hin, das heißt dass die Kopfdichtung evtl. doch Schaden genommen hat.

Gruß
Patrick
 
Das einfachste wäre ein verstopfter Luftfilter. Kannst den ja mal ausbauen und eine kurze Probefahrt ohne machen.

Die Fördermenge an der Einspritzpumpe könnte jemand verstellt haben.
 
Hallo Jupp, beim beschleunigen und bei starkem ziehen bergauf ist qualmen in einem gewissen Maas oK! Diesen kann man hier natürlich nicht begutachten.Wenn er nach dem Luftfilter entfernen geauso qualmt bleibt Dir nichts anderes übrig als die Pumpe auf den Prüfstand zu bringen, soltest gleich die Düsen mitnehmen.Grüße vom Paylodoc.
 
Also er wird zu 90% Betriebswarm Laufzeit min 90 min. mir kommt es nur komisch vor das es seit dem ist wo die wasserpumpe defekz war 

es stinkt bei geschlosssener Scheibe auch extrem nach abgasen und er riecht etwas verbrannt 

der Schlepper macht mir von Tag zu Tag mehr sorgen :-( leider 

Mit freundlichen Grüßen 
 
Moin,

wenn er nur zu 90 % warm wird, und dafür 90 Minuten braucht ist das Thermostat defekt/ offen oder fehlt ganz.

Schwarzer Qualm ist Zeichen von unverbranntem Diesel, wie schon gesagt im gewissen Rahmen unter Last normal.

Ansonsten.... Düsen prüfen ist immer einfache und günstige Sache...

Frank
 
Sorry, wenn ich widerspreche.

Schwarzer Qualm ist mitnichten ein Zeichen von unverbranntem Diesel. Unverbrannter Diesel raucht grau und riecht entsprechend.

Schwarz qualmt der Bursche bei unvollständig verbranntem Diesel entweder wegen Luftmangel oder zuviel Kraftstoffmenge.

Das ist ein Unterschied.

Gruß +Matthes+
 
Zurück
Oben Unten