IHC 644 - Schalter nachrüsten

Mdreiack

Aktives Mitglied
Registr.
8 August 2019
Moin,

ich bin in neu hier und hab gleich eine Frage...

mein 644 hat eine Steckdose, aber 3 Stecker. Jetzt möchte ich mir einen Schaltkasten bauen in den 3 Schalter , eine weitere Steckdose und der Sicherungshalter untergebracht werden soll.

An den Überrollbügel klemmen möchte ich den Kasten nicht. Mir schwebt eine Halterung zwischen Mittelkonsole und Tür vom Fritzmeier Verdeck vor.

ich freu mich auf eure Ideen und Bilder.

viele Grüße 

Michael

Hallo,

für was hast du denn drei Stecker?

Mir fällt jetzt nur der Scheibenwischer ein. Du könntest doch auch noch drei zeitgenössische Schalter im Cockpit verbauen und die Leitungen ordentlich und fest verlegen. Sonst hast du immer das ganze Kabelgewirr. Achte natürlich auf die jeweilige Absicherung und arbeite ggf. mit Schaltrelais.

Gruß

Tom

Moin,

ich habe den Scheibenwischer, das Rundumlicht in LED und einen LED Scheinwerfer nach hinten.

Geplant hatte ich Zugschalter von Granit neben das Kombiinstument oder alles in eine Box, dann aber mit Kippschaltern.

viele Grüße 

Michael

Hallo,

achso, du möchtest es fest anschließen, jedoch in einer seperaten Box. Leider kenne ich den 644 und somit seine Platzverhältnisse nicht. Achte auch darauf, dass der Querschnitt entsprechend passt. Die LED Leisten haben auch teilweise über 100 Watt (Watt/Volt=A), daher mein Tipp ggf. mit einem/mehrere Relais zu arbeiten.

Gruß

Tom

Zurück
Oben Unten