IHC 644 Temperaturanzeige steht auf rot

Marchallo

Neues Mitglied
Registr.
26 Mai 2017
Hallo mit einander ich habe mir vor 3 tagen ein IHC 644 gekauft und jetzt hab ich das Problem das ich ihn heut aus dem Schuppen geholt habe um in einwenig zu waschen 

und ich hab ihn nur kurtz laufen lassen auf einmal war er im roten breich aber der motor war eis kalt 

woran kann das liegen die temperatur anzeige geht auch nach einer zeit wieder runter 

MFG Marc

Hallo.

Der Schlepper ist schon einige Jahre alt. Manche haben Macken, mit denen kann man leben. Die Anzeige funktioniert elektrisch, über einen Widerstand der bei Temperaturunterschieden den Wiederstand ändert. Der altert, die Leitungen altern und die Anzeige auch. Wenn du alles neu machst, sollte es gehen. Oder erstmal so lassen und weiter beobachten.

Gruß Jürgen

Hallo Marc,

bei meinem ist  das auch manchmal so, die Ursache ist wie schon beschrieben das alte poröse Kabel, bei meinem liegt es als auf dem Krümmer auf und zeigt dann rot an .  Meistens passiert es wenn ich die Haube unten habe und wenn ich die Haube wieder montiere nicht auf die Lage des Kabel achte klemme ich es zwischen Krümmer und Haube ein. Vielleicht ist es ja das.

Hallo 

Gruß

Dirk

mach das  Kabel zum Geber ab, Anzeige auf Kalt, nun tippe mit dem Kabel mal gegen Masse, Anzeige bewegt sich? Kabel hat Masseschluss,zieh ein neues und alles ist wieder ok. Grüße vom Paylodoc.

Hallo ich habe es heute nochmal probiert und so wie es ausschaut is es Masse Problem heute is die Anzeige nicht rauf gegangen naja ich schau mir das an wie das Kabel alles läuft weil die temperaturanzeige soll wenigstens gehen das man im Notfall noch reagieren kann Tank Anzeige ist nicht so wichtig 

Unter dem Amaturenbrett im Bereich der Lenksäule ist der Stecker für die Masse des kompletten Amaturenbrett... prüfen... wetten dass...?

Zurück
Oben Unten