IHC 644 Unterlenker Ölverlust

woja

Mitglied
Registr.
13 August 2010
Beiträge
6
Hallo

mein IHC 644 verliert Hydrauliköl an den Unterlenker.
Ich habe bereits neue Buchsen die dort hin kommen sollen, weiß allerdings noch nicht wie ich die alten rausbekomme und die neuen rein.
Kann mir jemand eine Art Montageanleitung geben?
Danke
 
Bist du sicher das er an den Unterlenkern das Öl verliert, sinds nicht die
Hubarme oben und das Öl läuft nach unten auf die Unterlenker.
Gruss Klaus
 
ja da bin ich sicher. Das Öl kommt da raus, wo die Unterlenker am "Getriebe"angebolzt sind.

Gruß
 
Halb so schlimm die Sache, ist insgesamt eine Arbeit von vielleicht 10min

Unterlenker ab, Spannstift raus, Scheiben raus, Unterlenkerwelle nach einer Seite rausschieben bis du den Dichtring erwischt aber nicht zuweit rausschieben, mit Schraubenzieher den Dichtring rauswurschteln, neuen Dichtring rein, zusammenbauen fertig. Die selbe Sache bei der anderen Seite auch machen
Getrieböl ablassen musst du nicht

ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Danke für die Beschreibung.

So wie du es beschreibst werden da nur die Dichtringe gewechselt. Ich habe aber neue Messingbuchsen mit einem Dichtring. Brauche ich die Messingbuchsen gar nicht?
 
also ich habe bis jetzt immer nur den Dichtring erneuert und wurde dicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
weiß jemand wie das beim 633 ist? Ist das da auch so? Weil ich habe auch Getriebeöl an der Unterlenkeraufnahme und an den Augen hängen, aber die Steckachsen scheinen dicht zu sein.
 
das ist alles dicht, von oben kommt nichts und es ist definitiv Getriebeöl.
Dann muss ich wohl nochmal die Steckachsen überprüfen
 
Ihr schreibt immer das da kein Öl raus kommt wenn man die Dichtungen an der Unterlenkenwelle wechselt ?

Wie geht das ?

IHC 644 S, mit Kabine, Bj. 1979. 2. Besitz, 5500 BStd.
 
Hallo,

der Spalt zwischen Welle und Buchse im innern ist so klein das dieses dicke Getriebeöl da in kurzer Zeit nicht

groß nachläuft. Kein Problem.
 
Ich habe bei meinem 844er die Welle nur leicht zur Seite geschoben, habe dann eine Spax Schraube in den alten Dichtring gedreht, dann geht dieser leicht raus.

Gruß

Thomas
 
Hallo!

Weis zufällig jemand, ob die Dichtringe Normteile sind oder ob sie nur über den Händler zu bekommen sind? (744)

Grüße
 
Sauber, danke!  Hab vorgestern das erste mal Gewicht im Dreipunkt gehabt und dann war gestern eine Lache drunter. Meint ihr dann sind es tendeziell nur die Dichtringe oder au h die Buchsen? Grüße
 
Hallo

Es sind immer die Dichtringe wenn du einer von den ersten hast muß du den Dichtringhalter mit tauschen ist aber auch kein Problem, da diese schmallere hatten oder die neuen Dichtringe auf Maß schneiden geht auch aber geh man davon aus das die Dichtringe passen das mit den schmalen waren nur wenige Schlepper. Einfach tauschen wie vorher schon beschrieben. Die Dichtringe holst du dir beim IHC/Case Händler kann aber auch sein das es diese bei Granit,Kramp usw.

gibt dann kann dir auch jeder diese besorgen. Wichtig ist das du genau den Schleppertyp angibst es gibt diese auch in eine Nummer größer die sind für die 6 Zylinder.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten