IHC 644 "Vorglühen"

Christoph644

Mitglied
Registr.
5 Juni 2022
Hallo eine kurze Frage:

habe einen IHC 644 gekauft. Selbiger hat keine Glühkerzen. Aber eine Vorheiztechnik (habe nur eine engl. Anleitung), die 30 - 60 Sekunden vor dem Starten (halb gezogen) aktiviert werden muss.

Kann mir jemand sagen, wie das funktiniert, Was die technik tut und wo sie am Schlepper platziert ist ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo Christoph,

Diese Motoren haben im Ansaugrohr eine "Glühwendel". Wenn du die Haube aufmachst, sollte am Ansaugrohr ein Kabel aufgesteckt sein, welches für die Glühwendel ist.

Wenn du den Startknopf halb ziehst, werden dann die beiden Kontrolleuchten etwas dunkler?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Antwort. Im Luftansaugtrakt linke Seite sehe ich einen Anschluss. Dachte, die sei der Unterdrucksensor, der dafür verantwortlich ist, die rote Kontrollleuchte im Amaturenbrett "Luftfilter wechseln" (change air cleaner) zu bedinen.

Dann ist das also die Heizwendel. Die Lampen werden tatsächlich dunkler bei halb durchgezognem Startknopf. 

Frage ich mich, welcher Sensor die rote Kontrollleuchte bedient.(?)

Hallo

dazu hätte ich auch eine Frage,Ist dies beim 654 auch der selbe fall? ich konnte kein kabel sehen.

Ist der gleiche motor aber habe ich mich auch schonn gefragt

Gruß Tobin

Christoph644:

Die Lampen werden tatsächlich dunkler bei halb durchgezognem Startknopf. 

Frage ich mich, welcher Sensor die rote Kontrollleuchte bedient.(?)
Hallo Christoph,

dort gibt es keinen Sensor für die Kontrollleuchten. Der Glühwendel zieht so viel Strom,  das durch  den dadurch resultierenden Spannungsabfall die Kontrollleuchten während des Vorglühens dunkler werden. 

Holger

T 654:

Hallo

dazu hätte ich auch eine Frage,Ist dies beim 654 auch der selbe fall? ich konnte kein kabel sehen.

Ist der gleiche motor aber habe ich mich auch schonn gefragt

Gruß Tobin
Hallo Tobin,

ja,  sollte beim 654 gleich sein.  Vielleicht ist das Kabel bzw der Kabelschuh abgerutscht und liegt unten irgendwo lose rum.

Holger 

Hallo Chistoph644,

hier kann man den Anschluss für die Vorglühung sehen. (grüner Pfeil)

as-440-a-mit-bagger

Die schwarze Dose, rechts daneben ist der Unterdrucksensor. Kabel abziehen, dann muss die Kontrollleuchte erlöschen.

Wenn " ja " ist der Sensor defekt.

Wenn " nein " an der Kontrollleuchte prüfen, ob der Fehler am Instrument oder an der Leitung liegt.

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten