IHC 644

mr-newman

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich Fragen.

Ich habe die Möglichkeit einen gut erhaltenen 644 (kein Allrad) zu erwerben. Er hat knapp über 5000 Std.. Gibt es zu dem Traktor was besonderes zu sagen? Gilt er als robust und zuverlässig? Muß ich auf was ganz bestimmtes achten.

Gruß und Danke schon mal

Hallo,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Kannst du den Traktor noch genauer beschreiben, damit man sich ein genaueres Bild davon machen kann ?

Wieviel soll er denn kosten ?

Gruß

Mirco

Ausstattung: Frontlader, hydr. Lenkung, versch. Steuergeräte, Verdeck.

Er sieht optisch sehr gut und gepflegt aus, nicht verbeult oder verrostet, Reifen neuwertig, Bj. 1980. Preis ist noch nicht ganz fertig verhandelt, ich denke so um die 5500,--.

Technisch weiß ich über den IHC nicht viel, war eigentlich auf der Suche nach nem Deutz, aber diese sind in dem Zustand mit der Ausstattung, nicht bezahlbar.

Gruß

Wofür willst du den Traktor denn einsetzen?

Hast du zufällig Bilder, die du hochladen kannst?

Bilder hab ich im Moment keine.

Traktor wird für kleine Hobbylandwirtschaft + Holzmachen, sowie für alles was um Haus und Hof anfällt eingesetzt.

Mich würde interessieren, auf was ich bei dem Modell besonders achten sollte. Sowie die positiven und negativen Eigenschaften des Traktors. Bei den Deutz-Traktoren kenn ich mich einigermaßen aus, speziell die 5er Serie (mit den luftgekühlten Motoren)gilt dort als extrem robust, wie sieht es mit dem IHC 644 aus.

Gruß und Danke

Der IHC 644 ist ein Vertreter der IHC-B-Familie(554, 644, 744 und 844) und normalerweise sehr robust.

Ein Bekannter von mir besaß bis vor kurzem noch einen IHC 844AS mít Frontlader, der bereits 11000 Stunden aufm Buckel hatte; größere Reparaturen sind ihm, so weit ich weiß, erspart geblieben.

Er ist sogar bis zuletzt, auch bei kälterer Witterung, sehr gut angesprungen, obwohl er die meiste Zeit im Freien stand.

Ich denke also, wenn der 644 er immer gut gepflegt und gewartet wurde und "erst" knapp über 5000 Stunden hat, wird man noch längere Zeit mit ihm arbeiten können.

Nur, wenn mit ihm vorwiegend Fontladerarbeiten ausgeführt wurden kann es sein, dass die Kupplung hinüber ist, aber das ist dir wahrscheinlich sowieso klar

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

Mirco

Zurück
Oben Unten