IHC 654 AS Probleme mit der Agriomatic

IHC 654 AS

Mitglied
Registr.
5 August 2008
Beiträge
23
Ort
56357 Ruppertshofen
Hallo,

hab mir einen 654 AS mit Agriomatic zugelegt, diese funktioniert auch in der Rückwärtsgruppe, d.h. ich kann vor und zurück fahren ohne zu kuppeln und auch in der Ackergruppe funktioniert alles. Nur in der Strassengruppe läuft der Schlepper nicht wenn der Agriomatic hebel in der hinteren Stellung ist, kein Fahrantrieb (in der vorderen Stellung läuft er).

Öl hab ich gleich als ich den Traktor bekommen hab neues eingefüllt HY Tran Ultra und auch das Ansaugsieb sowie die Drosseldüse gereinigt und den Filter ersetzt.

Ist da die Agriomatic hin?

Ich weiß nicht was der Vorbesitzer für ein Öl gefahren hat?

Danke für eure Antworten.

Gruss Frank

PS hab unter der Suchfunktion zwar viele bBeiträge zur Agriomatik gefunden aber keinen mit genau dem selben Problem.
 
Hallo,

hatte am Wochenende mal wieder Zeit mich um den 654 zu kümmern.

Hab mir ein Manometer besorgt um den Hydraulikdruck am Prüfanschluss (Leitung zum hinteren Lamellenpaket) zu messen. Dabei hat sich das Ergebnis meiner Probefahrt im Sommer bestätigt. Denn ich hatte in der Ackergruppe und in der Rückwärtsgruppe Agriomatic Hebel hintere Stellung 12 bar bei 2100 U/min. In der Strassengruppe hatte ich kaum 2 bar auf der Uhr. Ist der Agriomatic Hebel in der vorderen Stellung kann ich am Prüfanschluss ja nur in der Ackergruppe messen, da hier beide Lamellenpakete druckbeaufschlagt sind. Auch die im Werkstatthandbuch angegebene Verzögerungszeit von 4,5 bis 5,5 Sekunden hat gepasst.

Nun bin ich zu dem Schluss gekommen das entweder das Steuergerät oder der Verteilerblock eine Macke hat.

Kann mir das einer von euch bestätigen oder gibt es noch andere Ursachen wie z.B. Leck im Hydrauliksystem??

Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Wo bekommt man noch Steuergeräte für die Agriomatic?

MFG Frank
 
Zurück
Oben Unten