IHC 654 Hydrauliksteuergerät nachrüsten

Hallo,

kann mir mal einer den Sinn erläutern warum man sich diesen ganzen "Umstand" antut?

Die einfache Möglichkeit weitere hydraulische Zusatzgeräte anzuflanschen wird umgangen, damit man sich ggf. Hydropumpe, Regelgerät und sonstiges beschädigt?

Ein DW Steurgerät kostet um die 100€ neu als Nachbau. Warum muss man da noch das basteln anfangen ?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Der Sinn ist der, dass ich gerne ein Steuergerät mit Kreuzhebel für meinen Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung gleich neben dem Lenkrad hätte 

Grüß Jörn

Hallo

Das ist ja ganz einfach, passendes Einhebelsteuergerät für ca 40 Liter pro min besorgen P am Ausgang Filter anschließen und T an die weiterführende Leitung zum Vorschaltblock. Die zweite T Leitung an der Ablassschraube vom Hydraulikblock oder sonstigen Blindstopfen am Block anschliessen. Einhebelsteuergrät irgendwo seitlich rechts am Schlepper befestigen genauso den Kreuzhebel irgendwo hinbauen wo dieser handlich Sitz

MfG

Alwin

Vielen Dank cvxdriver.

Eine kleine Verbesserung hätte ioch noch. Weiterführend zum Vorschaltblock wäre nicht T sondern N mit eingeschraubter Druckweiterleitungspatrone.

Kreuzhebel + 1x dw zusätzlich gibt es schon recht günstig für 183 Euro mit 1x doppelwirkend für hydraulische Gerätebetätigung und 1x einfachwirkend für das Heben des Frontlader. Zusätzlich wäre hier noch ein weiteres doppelwirkendes Steuerventil mit dran, mit dem ich einen Niederhalter für die Gabel beim Baumstammtransport betätigen kann.

Gruß Jörn

eup-1131521094-028ecb9077d5da263c813073d53099a8-1483422952_big.webp

Zurück
Oben Unten