IHC 654 Kaufberatung

-hark-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2012
Hallo,

besitze einen Kramer KL 300 mit 912er Motor. Möchte mir noch einen Traktor zulegen.

Habe einen IHC 654 S angeboten bekommen.

Dieser ist Bj. 1973 mit 60 PS und 3800 Betriebsstunden. Der Traktor ist in einem sehr guten Zustand.

Nur die Hinterreifen sind total runter. Eine Kabine und eine selber gebaute Heizung hat er auch.

Der Preis beträgt 5500 Euro. Ist der Preis in Ordnung?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen (Morgen am Samstag werde ich diesen Traktor probefahren,

auf was muss ich achten?

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

Arnold Karcher

Bei einem 40 Jahre alten Schlepper mit nur 3800 Stunden werde ich immer stutzig. Schau dir genau die Pedale an wie verschlissen die sind und frage nach was er in seinem Leben so geschaft hat der hat ja pro Jahr nichtmal 100 Stunden gelaufen und wenn als Antwort nur Hofschlepper na ja bei mir macht der Hof schlepper 700 Stunden im Jahr der läuft halt jeden Tag und auf dem Acker darf er auch noch zur Unterstützung. Schau dir Öle und Wasser an und an der Motorentlüftung halt mal den Finger drunter. Prüf die Lenkung und hinten die Dreipunkt auf Spiel ansonsten wenn alles OK ist ist der Preis auch in Ordnung. Mach mal ein Bild.

Mfg Uli

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort. Habe Heute den IHC probegefahren. Habe einen Kollegen dabei gehabt,der sich

mit Traktoren auskennt. Der Traktor ist gekauft. Der Eigentümer macht nächste Woche neu Tüv,dann wird er auf eigener Achse

nach Hause gefahren. (30 km). Werde noch viele Fragen haben.

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

Arnold

Hallo Arnold

bei einer Neuanschaffung eines KFZ müssen die Lampen geputzt werden.Man kann doch nicht mit dreckiger Beleuchtung fahren. Scherz beiseite also bei mir hier ist es üblich das der Käufer eines Fahrzeugs, egal wie alt dieses ist, seinen Freunden oder Nachbarn einen ausgibt in Bier und Schnaps. Bei neuen Schleppern wird schonmal auch ein Spanferkel gegrillt. Wer sich einen Neuschlepper für über hundert Tausend leisten kann da tun die paar Euros für Bier und Schnaps auch nicht mehr weh ist die allgemeine Meinung. Das Ganze wird hier dann Lampenputzen genannt. Das Kind will halt einen Namen haben.

Mfg Uli

Zurück
Oben Unten