IHC 654 springt nicht an

ostfriese2006

Mitglied
Registr.
12 Dezember 2010
Moin ,moin

mein 654 hatte einen Dreckigen Tank (wurde ausgespült) nun läuft wieder Diesel aus der Leitung (vor der ESP) - allerdings brauchten die Filter sehr lange bis Sie voll liefen (NORMAL??) nach odentlichem Orgeln waren beide Filter Voll , nur Sprang er nicht an . Denke ich muss Entlüften , wo kann ich die ESP entlüften oder ist dieses nicht nötig ?

Vielleicht hat ja jemand auch eine Anleitung , danke im Vorraus (bin NEU im Traktor-Bereich)

mfg

Hallo

Nach dieser Aktion mußt du die EP-Pumpe auf alle Fälle entlüften.
Könnt edir zwar ein Bild vom 633 einstellen, nur ist da nicht 100%ig sicher daß dei Entlüftungsschrauben beim 654 an der gleichen Stelle ist.
Wenn die Einspritzanlage komplett leer gefahren wurde kann es unter Umständen notwendig sein auch die Einspritzleitunge zu Entlüften.
Da einfach die Überwurfmutter an der Düse anlösen und orgeln bis da Diesel kommt, meist reicht es das an einem bis 2 Zylindern zu machen.
Musste das am IHC bisher noch nicht machen, dafür desöfteren am MF von dem ich mich schon lange getrennt habe.

m.f.G.IHC633A

Am besten füllst Du die Filter vorher, wenn es Patronen sind voll Diesel,dann entlüften das geht dann einfacher.Wenn er leer georgelt ist am einfachsten die Überwurfmuttern der Einspritzleitungen Düsenseitig ein wenig öffnen (eine Umdrehung) dann orgeln bis dort Diesel austritt.Leitungen zudrehen und starten.Das klappt normalerweise.Ansonsten nochmals Düsenleitungen öffnen.Gruss Christian

danke , hat leider keine Dieselpatronen sondern mit Schauglas/unten !

Wieviel sollte eigendlich aus der Dieselleitung laufen , vor ESP abgeschraubt ,
nicht das der Tank noch Verstopft ist (ist der Filter im Tank eigendlich demontierbar?)

mfg

Hallo ostfriese2006

Wieviel sollte eigendlich aus der Dieselleitung laufen , vor ESP abgeschraubt ,

Nicht die Menge ist wichtig sondern daß der Diesel Blasenfrei kommt ist wichtig.
Und noch ein Tipp bei den Filtern mit Schauglas da müssen alle Dichtungen sauber sitzen und neu sein sonst zieht diese Filteranlage Luft.
Spreche da aus Erfahrung habe da schon mein Lehrgeld bezahlt, als ich dachtedie Dichtung sieht noch gut aus die kann ich lassen.

m.f.G.IHC633A

hallo,da sollte aus dem Schlauch der vom Tank zu den Filtern geht schon ein Strahl kommen!Prüfe mal ob der Tank sauber ist und die Hohlschraube wo der Kraftstoffschlauch unten am Tank angeschraubt ist sauber ist.Diese setzt sich oft gerne zu wenn Dreck im Tank ist, da es der tiefste Punkt ist,und so kommt nicht genug Diesel zu den Filtern.Wenn da noch ein Absperrhahn in der Leitung ist, prüfe den ebenfalls ob der ganz öffnet!Gruss Christian

Danke , Dichtungen sind alle NEU - werde Morgen DIREKT an den Einspritzventilen entlüften - sind ja Feiertage und der 654 steht nicht bei mir zu Hause !!!

P.S:hab mir bei die Anleitung zum 654 gekauft , da steht einiges beschrieben !!

Frohe Weihnachten euch allen noch

Hi Ostfriese,
hast Du nach der Aktion auch die Dieselfilter gleich mit gewechselt?
Ich hatte das gleich Problem wie Du. Ich bekam es weg indem ich den Tank ausgespült habe, die Dieselfilter+Dichtungen gewechselt habe (Schaugläser).
Nicht nur die Dieselfilterdichtungen wechseln, sondern auch die der Befestigungsschrauben und eventuelle auch die von der Dieselfilter Entlüftung.
Danach Diesel einlaufen lassen und die Filtereinheit entlüften. Einspritzpumpe zu entlüften war nicht nötig, schlepper sprang sofort an.
Falls Du Probeleme beim starten nach längere Standzeit hat, kann es daran liegen das Deine Filteréinheit Luft zieht. Alle Schrauben nochmal nachziehen und auf neue Dichtungen achten.
Grüße Christian

Zurück
Oben Unten